Turner & Townsend – Ihre Karriere im Projektmanagement
Turner & Townsend ist ein globales Dienstleistungsunternehmen mit circa Mitarbeitenden in über 60 Ländern. Wir arbeiten mit unseren Kunden in den Bereichen Immobilien, Energie, natürliche Ressourcen sowie Infrastruktur zusammen. Unser Schwerpunkt liegt im Programm- und Projektmanagement sowie im Kostenmanagement großer Bauprojekte. Wir helfen unseren Kunden, Pläne belastbarer zu machen, Risiken zu minimieren, die Beschaffungsstrategie zu optimieren und Budgets sowie Termine zu überwachen.
Ab Januar 2025 integriert sich das CBRE-Projektmanagementteam in das Team von Turner & Townsend, um unsere Stärken zu bündeln und die Herausforderungen unserer Kunden noch besser zu meistern. Unsere Vision: „Transforming Performance“ – für eine grüne, inklusive und produktive Welt.
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Cost Manager (m/w/d) für spannende Hochbau-Projekte in den Sektoren High Tech, Manufacturing sowie Commercial. Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Verantwortung für die Kostenkontrolle und -steuerung während der gesamten Projektlaufzeit
2. Sicherstellung, dass die Zielsetzungen des Kunden im Cost Management erreicht werden
3. Mitwirkung an Machbarkeitsstudien und Erstellung von Beschaffungsreports
4. Kostenschätzungen, -planungen und Erstellung des Kostenplans
5. Mitwirkung bei Ausschreibungen, Steuerung der Vorauswahl und Auswertung
6. Effektives Handeln bei Kostenabweichungen im Rahmen des Änderungsmanagements
7. Erstellung monatlicher Kostenberichte und Präsentation beim Kunden
8. Durchführung von Wertanalysen
9. Austausch mit Kunden und Schnittstellen in allen Projektphasen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder verwandten Fachrichtungen
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Hochbau, davon mindestens 3 Jahre im Baukostenmanagement
* Routinierter Umgang mit MS Project
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und vernetztes Denken
* Unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik
Zusätzliche Informationen
Bei uns erwarten Sie spannende Projekte, ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie herausfordernde Aufgaben!
* Learning & Development: Fachtrainings, Soft-Skills-Seminare, Mentoring und länderübergreifende Arbeitsgruppen
* Work-Life-Balance: Altersvorsorge, Mitarbeiterberatung, Wellpass-Zuschüsse, vergünstigte Events, Kultur, Hotels und Shopping
* Go green: Monatliche Zuschüsse für Bus, Bahn, Miet-E-Bike, Miet-E-Scooter, Car-Sharing
* Corporate Social Responsibility: Freier Tag für wohltätige Aktivitäten, Charity-Events, Spendenaktionen
* Teamevents: Regelmäßige Veranstaltungen, Corporate Day, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und mehr
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt je nach Erfahrung mindestens € brutto. Wir weisen jedoch ausdrücklich auf die Möglichkeit einer Überzahlung basierend auf Ihrer Fachkenntnis und Berufserfahrung hin.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Katharina Häckel
#J-18808-Ljbffr