Tätigkeitsbereich: Fachliche Führung eines Teams von 4–6 Mitarbeitenden Mitarbeit bei der Bearbeitung von Schadensfällen, inklusive Unterstützung bei komplexeren Fällen Erstellung von Auswertungen, Reportings und Kennzahlen zur Schadenentwicklung Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Niederlassungen, Versicherungen und Anspruchsteller:innen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre, HAK, HLW o. Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Speditions- oder Versicherungsbranche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in CRM-Systemen von Vorteil Persönliche Anforderungen: Führungskompetenz sowie Freude daran, Mitarbeitende weiterzuentwickeln Struktu