Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Junior it service management

Wien
Österreichische Gesundheitskasse
IT
€ 50.000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Zur Harmonisierung, Konsolidierung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft in den 89 Gesundheitseinrichtungen der ÖGK werden Kompetenzen für die zukünftige Gestaltung einer nachhaltigen Enterprise Architektur aufgebaut. Durch die enge Einbindung in ein unternehmensweites IT-Transformationsprogramm bietet die Position Entwicklungspotenzial in Richtung spezialisierter Architekturrollen. Das Projekt ist vorerst bis 2030 angesetzt.

Ihre Aufgaben

* Unterstützung der Fachbereichsleitung bei Planung, Koordination und Überwachung fachlicher Themen
* Selbstständige Erledigung von Arbeitspaketen im Rahmen der Einführung und Optimierung von IT- Service-Management-Prozessen nach ITIL
* Mitarbeit bei der Sicherstellung der Effizienz und Qualität der IT-Services in der ÖGK
* Mitwirkung bei der strategischen Entwicklung und selbstständige Erledigung von Themenblöcken im Rahmen der operativen Steuerung des IT Service Managements (ITSM) innerhalb des Unternehmens und bei der Einführung und Weiterentwicklung von ITIL-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Service- und Asset-Management)
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben im Zuge der Definition und Implementierung einheitlicher IT-Services zur optimalen Unterstützung aller Unternehmenseinrichtungen und Geschäftsprozesse
* Selbstständige Erledigung von Arbeitspaketen im Rahmen der Entwicklung und Implementierung von Service Level Agreements (SLAs) und Operational Level Agreements (OLAs) mit internen und externen Dienstleistern
* Mitwirkung bei der Einführung eines IT-Service-Katalogs zur Administration und transparenten Darstellung angebotener IT-Services und bei der Einführung und Optimierung von Self-Service und Automatisierungslösungen zur Entlastung des IT-Support-Teams
* Verständnis von IT Service Management (ITSM) und ITIL
* Grundlegende Kenntnisse in IT-Governance-Frameworks (z. B. COBIT, ISO 20000, ISO 27001)
* Erste Erfahrungen mit ITSM-Tools (z. B. ServiceNow, BMC Remedy, Jira Service Management)
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Business-, Architektur- und Technologieteams zur bestmöglichen Ausrichtung der IT-Services auf die Geschäftsprozesse
* Grundkenntnisse in SLA-/OLA-Management und KPI-gesteuerter Service-Optimierung und in IT Automatisierung, DevOps und Cloud-Services zur effizienten Bereitstellung moderner IT-Services wünschenswert
* Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten, um Geschäftsanforderungen mit IT-Services in Einklang zu bringen, sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundverständnis für IT-Architektur- und Prozessmanagement-Frameworks, um sicherzustellen, dass IT-Services in die Unternehmensarchitektur passen

Unser Angebot

* Arbeit mit Sinn und Zukunft
* Faire und transparente Bezahlung
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten

Wir bieten ein Mindestgehalt nach erfolgreicher Einschulungszeit von 3.803,70 Euro brutto monatlich, 14- mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe E, Dienstklasse III, Bezugsstufe I). Abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Das Besondere an der ÖGK? Ohne Gehaltsverhandlung steigt Ihr Gehalt mit der Zugehörigkeit kontinuierlich weiter an.

Referrals increase your chances of interviewing at Österreichische Gesundheitskasse by 2x


IT Manager:in mit Führungs- und Prozessverantwortung für Softwareunternehmen im Wachstum (m/w/d)


IT-Service Operation Manager:in für Netzwerk & IT Infrastruktur


IT-Manager*in Systemadministration (Vollzeit, ab Jänner 2026)


Teamleiter:in (w/m/d) Workplace Endpoint Management


Senior IT-Infrastruktur Betreuer (m/w/d)


Tribe Tech Lead (f/m/d) - B2C Omnichannel


Gruppenleiter*in Applikationsbetrieb Technische Services


Teamleiter:in (w/m/d) Process, Tools & Reporting


Teamleiter Virtualisierungsplattform (w/m/d)


Stellvertretende Leitung Team IT-Betrieb (40h)


Senior Account Manager IT-Dienstleistungen (w/m/d)


Customer Success Manager:in (m/w/d) – Healthcare IT Österreich

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-devops-engineer in
Wien
Festanstellung
Universität Wien
IT
Ähnliches Angebot
Manager it-strategieberatung (m/w/d)
Wien
Festanstellung
MGRP Holding GmbH
IT
Ähnliches Angebot
Rechtsanwaltsanwärter:in ip it uwg mit schwerpunkt litigation
Wien
Festanstellung
KWR Karasek Wietrzyk Rechtsanwälte GmbH
IT
Ähnliche Angebote
Informatik und IT Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Wien > Junior IT Service Management

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern