Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Community manager social media (m/w/d) - befristung 2 jahre

Kununu
Community Manager
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Community Manager Social Media (m/w/d) - Befristung 2 Jahre Als Community Manager Social Media (m/w/d) gestaltest du aktiv den Dialog zwischen kununu und unserer Social Media Community. Du reagierst schnell auf Kommentare und Nachrichten, initiierst eigene Gespräche, förderst Interaktionen und erkennst Trends, Themen sowie Stimmungen frühzeitig. Mit Monitoring und Social Listening leitest du relevante Insights an interne Teams und Stakeholder weiter und verantwortest Reporting zu Entwicklungen und Erfolgskennzahlen. Im Krisen- und Issue Management handelst du proaktiv, empathisch und markenkonform. Gleichzeitig sorgst du für die Einhaltung unserer Community Richtlinien und entwickelst Maßnahmen, die Engagement, Interaktion und Nutzerzufriedenheit messbar und nachhaltig steigern.
Deine Aufgaben In- und Outbound Community Management auf Meta, Tik Tok, You Tube und Linked In
Aktives User Engagement durch Reagieren, Initiieren und Moderieren
Aufbau und Pflege einer aktiven Community durch regelmäßige Interaktionen
Entwicklung und Umsetzung interaktiver Community Formate (z. B. Q&As, Umfragen)
Proaktive Ansprache neuer Zielgruppen, Creators und relevanter Gruppen
Förderung von User Generated Content und Identifikation potenzieller Ambassadors
Planung von Maßnahmen zur Steigerung von Engagement, Wachstum und Bindung
Tägliches Monitoring aller Social Media Kanäle und Social Listening zu relevanten Themen
Ableitung und Weitergabe wichtiger Community Insights an interne Stakeholder
Erstellung strukturierter Reports sowie Krisenmanagement zur Risikominimierung Das bringst Du mit 2-3 Jahre Berufserfahrung im Community Management, Social Media Management oder in vergleichbaren Rollen
Sehr gutes Verständnis dafür, wie Communities aktuell „ticken“, wie sie „klingen“ und wie Engagement im In- und Outbound Community Management gezielt gesteigert werden kann
Sicherer Umgang mit Meta, Tik Tok, You Tube und Linked In
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, empathisches Handeln und ein präzises Gespür für Tonalität und Stimmungen
Erfahrung in Monitoring, Social Listening, Reporting und idealerweise im Krisenmanagement
Proaktive Arbeitsweise: Du erkennst Themen früh, handelst selbstständig und bringst Ideen ein
Kreatives Denken, Eigeninitiative und Spaß an der Interaktion mit Nutzer:innen Deine Benefits Bürohunde
Bis zu 12 Wochen Workation
6 Wochen Urlaub
Mobile devices auch zum privaten Gebrauch
Sommer- und Weihnachtsparty
Drinks, Food & Goodies
Flexibles Home-Office
Restauranttickets und Mitarbeiterrabatte
Marktkonformes und transparentes Gehalt
Board Q&A Dein Kontakt
Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.
Jana
Jana Roth
Recruiting Manager
janavictoria.roth@kununu.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Community managerin
Brauunion Österreich
Community Manager
Ähnliches Angebot
Center & community manager:in city point steyr
Steyr
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG
Community Manager
Ähnliches Angebot
Community manager with german
Keywords Studios
Community Manager
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Informatik Jobs > Community Manager Jobs > Community manager social media (m/w/d) - befristung 2 jahre

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern