RHK Energy Solutions -
,
mit Sitz in Wien 23, bietet Geschäftskunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen (Not-)Stromversorgung und innovative Antriebssysteme für Industrie, Bahn und Schiff. Die Planung und Umsetzung von Notstromlösungen für kritische Infrastruktur wie Krankenhäuser, öffentliche Verkehrsmittel, Flughäfen und Datencenter gehört zu unserer Kernkompetenz.
Als strategischer Partner von MTU/Rolls Royce Solutions erweitern wir unser Angebot laufend um nachhaltige Lösungen. Zur Umsetzung unserer langfristigen Expansionsstrategie und Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort eine:n
Buchhalter:in (w/m/d)
Vollzeit oder ab 30 Stunden/Woche - Standort Wien 23
Deine Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung (ER, AR, Bank, Kassa)
* Abwicklung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs
* Abstimmung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten
* Kontrolle und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüsse nach UGB
* Mitarbeit bei der
Einführung einer neuen Buchhaltungssoftware
und bei Projekten zur Prozessoptimierung
* Erstellung von UVA, ZM, Intrastat und internen Auswertungen
* Mahnwesen und Überwachung offener Posten
* Anprechpartner:in für Steuerberater, Kunden und Lieferanten
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HASCH/HAK, FH) sowie abgeschlossene Buchhalterprüfung (WIFI o.ä.)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse im
UGB und Umsatzsteuerrecht
(Reihen- und Dreiecksgeschäfte)
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Navision, SAP, AP+ o. Ä.)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
* Exzellente Excel-Skills, hohe IT- und Zahlenaffinität
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
* Teamplayer-Mentalität und Hands-on-Mentalität
Was wir dir bieten:
* Krisensicherer Arbeitsplatz
in einem systemrelevanten Umfeld (kritische Infrastruktur)
* Direktvertrieb von MTU/Rolls-Royce
Produkten in Österreich und CEE
* Stabiles, eigentümergeführtes Unternehmen
mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten, 1 Homeoffice-Tag/Woche
, optional 4-Tage-Woche
* Freitag Frühschluss (12 Uhr)
zur besseren Work-Life-Balance
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U6 – Perfektastraße) +
Öffi-Ticket
* Kollegiales, wertschätzendes Team und strukturierte Einarbeitung
* Jahresbruttogehalt ab
€ 35.000,-
(Vollzeitbasis),
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung