Arbeitssicherheitsberater: Fachkraft für Unternehmensschutz
Als Arbeitssicherheitsberater arbeiten Sie an der Verbesserung der Sicherheit und Gesundheit von Mitarbeitern in Unternehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse von Gefahrenquellen, die Entwicklung von Sicherheitskonzepten und die Durchführung von Schulungen.
* Externe Fachkraft für Arbeitssicherheit bei unseren Kunden
* Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern
* Selbstständige Steuerung und Durchführung von Projekten
* Akquisition von neuen Projekten und Angebotserstellung sowie Kunden- und Netzwerkpflege
* Überblick und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualität
* Vortragstätigkeiten und Erstellung von Schulungsunterlagen
Zu Ihren Pflichten gehören außerdem die Überprüfung von Räumen und Anlagen auf mögliche Gefahrenquellen, die Beratung von Mitarbeitern und Vorgesetzten über Sicherheitsverfahren und -protokolle und die Überwachung von Schadensereignissen.
Für diese Position suchen wir nach einer erfahrenen Fachkraft mit einem fundierten Wissen im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit. Erfahrung in der Akquisition von Projekten und Freude an der Kundenpflege sind eine Selbstverständlichkeit.
Besondere Anforderungen
• Abgeschlossene technische Ausbildung (Sicherheitsfachkraft)
• Brandschutz-Ausbildung (BSB, diverse Fortbildungen) ist von Vorteil
• Strukturierte, zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise, Führungsqualitäten sowie Lösungsorientierung
• Mehrjährige, einschlägige Berufs- und Projekterfahrung
• Fundiertes Fachwissen bzgl. der Rechtsgrundlagen und Normen in Brandschutz und Arbeitssicherheit
• Kaufmännisches Grundwissen und Verständnis
• Erfahrung in der Akquisition von Projekten und Freude an der Kundenpflege
• Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
• Führerschein B
• Hohe Reisebereitschaft
Das Bundesland Österreich bietet ein vielfältiges Umfeld für unsere Arbeitssicherheitsberater. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!
],