Verstärken Sie ab sofort unser Team Voll- oder Teilzeit am Standort Villach. Wir suchen einen erfahrenen Buchhalter:in für die Klientenbuchhaltung.
Ihr Aufgabengebiet:
* Führen der laufenden Buchhaltung für Klient:innen aus verschiedenen Branchen
* Vorbereitungsarbeiten für E/A-Rechnungen und Bilanzen für den Jahresabschluss
* Berechnung der laufenden Steuern und Abgaben, Erstellung monatlicher Abgabenerklärungen (z. B. UVA, ZM, Intrastat)
* Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden
* Unterstützung und Begleitung bei Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen bei Kunden
* Laufende Betreuung unserer Klient:innen
* Abgeschlossene höhere Schule (HAK/HLW-Matura) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung (abgeschlossene Buchhalter:innenprüfung)
* Gute Buchhaltungskenntnisse
* Bilanzbuchhaltungsprüfung oder laufendes facheinschlägiges Studium von Vorteil
* Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung
* IT- und Zahlenaffinität
* RZL Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
* Modernste Büroräumlichkeiten und ausgezeichnete öffentliche Erreichbarkeit
* Mitarbeit in einem angenehmen, klein-strukturierten Team mit offener Gesprächskultur und Aufgabenvielfalt
* Teilzeitstelle ab 30 Stunden oder Vollzeit, Arbeitszeiten nach Vereinbarung
* Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Ausbildung zu Bilanzbuchhalter:in, Spezialisierung in Digital Accounting, Spezialisierung im Bereich Umsatzsteuer)
* Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt ab EUR 2.800 bei 2 Jahren Vollzeit Berufserfahrung
Manager:in Tax - Kundennahe Beratung als Allrounder:in (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr