Unterstützung in der PersonalabteilungSie werden Teil unseres kleinen Teams, das 1000 Kollegen in ganz Österreich betreut. Die Stelle ist ab sofort am Standort Ybbs an der Donau zu besetzen.Aufgaben und VerantwortlichkeitenUnterstützung bei der administrativen Betreuung des gesamten Employee Life Cycles (Ein- und Austritte, Änderungen, Mutterschutz, Karenzen etc.)Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie digitale DokumentationUnterstützung im Vertragswesen (Erstellung von Dienstverträgen, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen etc.)Mitarbeit bei der Zeiterfassung und Zeitwirtschaft (Pflege von Abwesenheiten, Kontrolle von Arbeitszeitdaten, Rückfragen der Mitarbeiterinnen)Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und internen AnsprechpartnernIhre Qualifikationen und FähigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW, Lehre mit Matura)Erste Berufserfahrung im Personalwesen idealerweise in der produzierenden IndustrieErfahrung mit HR-Systemen oder Zeitwirtschaftsprogrammen (Kenntnisse in Loga 3 von P&I und/oder Workday wären top)Zeitwirtschaftskenntnisse sind von Vorteil (Schichtmodelle, Überstundenzuschläge, Teilzeitmodelle)Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelZuverlässige, strukturierte und genaue ArbeitsweiseDiskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen DatenAusgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit MenschenTeamgeist, Eigeninitiative und OrganisationsgeschickSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Gute Englischkenntnisse