Deine Aufgabe: Diese Rolle ist für einen ServiceNow Architect, die aufgrund der stetig wachsenden internationalen Geschäftsanforderungen entstanden ist. Als ServiceNow Architect übernimmst du eine Schlüsselrolle bei der Begleitung von Kunden auf ihrer ServiceNow‑Reise, gestaltest deren IT‑Roadmap, erstellst Lösungsdesigns und führst das Entwicklungsteam durch Implementierungsiterationen. Du arbeitest mit verschiedenen ServiceNow‑Anwendungen (ITSM, HR, CSM), erstellst benutzerdefinierte Anwendungen und arbeitest eng mit Kunden zusammen, um weitere ServiceNow‑Lösungen zu positionieren, die ihre zukünftigen Bedürfnisse erfüllen würden.
Aufgaben
* Erfülle die Rolle des Enterprise Architects und agiere als vertrauenswürdiger Berater des Kunden in ServiceNow‑bezogenen Projekten. Führe und leite Kunden auf ihrer ServiceNow‑Reise mit Beratungen zu Plattform‑Governance, Architekturdesign, neuen Funktionen, Prozessoptimierungsideen und anderen nützlichen Empfehlungen.
* Verstehe, analysiere und übersetze Kundenanforderungen aus geschäftlicher und technischer Perspektive in Architektur‑Blueprints und Lösungen für verschiedene ServiceNow‑Anwendungen (ITSM, HR, CSM, MCO und andere).
* Führe das Entwicklungsteam und manage Implementierungen und Deployments in einer agilen Umgebung.
* Verwalte technische Governance sowie Entwicklungsstandards und -richtlinien und unterstütze das Entwicklungsteam basierend auf ServiceNow Technical Best Practice und Standards.
* Übernimm Verantwortung für einfache bis komplexe Integrationsaufgaben bezüglich Schnittstellendesign und -erstellung mit verschiedenen externen Kundenanwendungen/-systemen.
* Nimm an Agile‑Zeremonien teil, bewerte und schätze Anforderungen und validiere Lösungen.
* Übernimm Verantwortung für die Programmierung, das Testen, das Debugging und die Erstellung technischer Dokumentation des Teams.
* Betreue Kollegen und hilf dem Team, ihre ServiceNow‑Fähigkeiten zu entwickeln und zu trainieren.
* Unterstütze Go‑to‑Market‑Aktivitäten in internationalen Vertriebs‑ und Presales‑Leads.
Dein Profil
Wir suchen einen erfahrenen ServiceNow Architect mit umfangreicher Erfahrung im IT‑Sektor, tiefgreifenden Kenntnissen der ServiceNow‑Plattform und starken technischen Führungsfähigkeiten, um Kunden auf ihrem Weg der ServiceNow‑Implementierung zu begleiten.
Muss‑Kriterien
* 10+ Jahre Erfahrung im IT‑Sektor & Softwareentwicklungsprojekten
* 5+ Jahre Erfahrung mit der Implementierung von ServiceNow‑Lösungen
* 3+ Jahre Erfahrung in Positionen als Lead Developer oder Architekt in ServiceNow‑Projekten
* Kenntnisse der wichtigsten Funktionen und Lösungen der ServiceNow‑Plattform in ITSM, HR, CSM und/oder MCO
* ServiceNow‑Zertifizierungen (Mindestanforderungen: CSA und 2 CIS‑ oder CAD‑Zertifizierungen)
* Erfahrung im Schnittstellendesign und in der Implementierung mit Webservices (REST, SOAP, JSON)
* Verständnis von Service‑Management-Konzepten (ITIL), Datenmodellen
* Ausgezeichnete Fähigkeit, technische Lösungen zu entwerfen, zu bewerten und umzusetzen
* Erfahrung mit Agile/Scrum‑Methodik
* Erfahrung mit Programmiersprachen, Datenbanken und Scripting (SQL, PHP, HTML, CSS, JavaScript, JSON, Angular, AngularJS)
* Begeisterung für Selbstentwicklung und Streben nach Qualität
* Problemlösungsfähigkeiten
* Zuverlässige und gründliche Persönlichkeit
* Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld mit lokalen und internationalen Teams zu arbeiten
* Langfristiges Engagement und Bereitschaft, in das Lernen und Arbeiten mit ServiceNow zu investieren
* Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Englisch als auch in Ungarisch
Wünschenswerte Fähigkeiten
* Gute Deutschkenntnisse
* Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Fortgeschrittene ITIL‑Kenntnisse und Zertifizierungen
* ServiceNow Certified Technical Architect Zertifizierung
* Guter Sinn für Humor
Über uns
Deutsche Telekom IT Solutions (ehemals IT‑Services Hungary, ITSH) ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Gruppe und der größte ICT‑Arbeitgeber in Ungarn. Das 2006 gegründete Unternehmen bietet mit mehr als 5000 Mitarbeitern ein breites Portfolio an IT‑ und Telekommunikationsdienstleistungen an.
Das Unternehmen hat mehrere Auszeichnungen erhalten:
* Ausgezeichnet mit dem Preis Best in Educational Cooperation von HIPA im Jahr 2019
* Anerkannt als einer der attraktivsten Arbeitsplätze laut der unabhängigen Umfrage von PwC Hungary im Jahr 2021
* Belohnt mit dem Titel des ethischsten multinationalen Unternehmens im Jahr 2019
Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich seine vier Standorte in Budapest, Debrecen, Pécs und Szeged und sucht nach qualifizierten IT‑Fachleuten, die Teil seines Teams werden möchten.
Unternehmensrichtlinien: Bitte beachte, dass unsere Remote‑Working‑Möglichkeit aufgrund der europäischen Steuervorschriften nur innerhalb Ungarns verfügbar ist.
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