Seniorenmarketingleiter Hotel
Als Seniorenmarketingleiter verfügt du über eine höchst komplexe Rolle in einem dynamischen, familiengeführten Betrieb mit großem Potenzial. Hier findest du:
Ihre Aufgaben
* Erstellung der Marketingstrategie für das Hotel (Kommunikationsfokus, USPs, Märkte, Zielgruppen) in Absprache mit dem Regional Head of Marketing
* Entwicklung eines detaillierten Marketingplans und Budgets basierend auf der Strategie
* Regelmäßiger Austausch mit dem Hotel General Manager und dem Revenue Manager zur Buchungslage, Marketingaktivitäten, Packages und speziellen Angeboten (z.B. Mitgliedsklub)
* Aktiver Input an den Hotel General Manager zur Entwicklung des Hotelprodukts, insbesondere zu Schwerpunkten, Events, Erlebnissen und Unterstützung des Hotels bei deren Umsetzung
* Auswahl, Verhandlung und Implementierung von Kooperationen und lokalen Partnerschaften zur Erweiterung des Hotelangebots und Gastroerlebnisses
* Laufende Abstimmung und Briefing mit dem Performance Marketing-Team im Hauptsitz
* Laufende Kontrolle und Übersicht über Inhalte für die Website des Hotels, einschließlich eigenen Erstellens, Pflegens und Aktualisierens von Events und Packages in Abstimmung mit Revenue Management und Reservierung
* Themenplanung, Angebotsauswahl, Erstellung, Versand und Monitoring eines regelmäßigen Hotel-Newsletters an Hoteladressen und Konzeption und Umsetzung von Lead-Generierungs-Aktivitäten zur Gewinnung neuer Newsletteradressen für das Hotel
* Fachliche Führung des Hotel SocialMedia Managers/Content Creators und Abstimmung zur Themenplanung und Umsetzung
* Regelmäßige Abstimmung mit dem Regional PR Manager zu PR-Themen, Presseaussendungen, Pressereisen und Journalisten- und Influenceraufenthalten, Support bei der Betreuung der Journalisten und Influencer vor Ort
* Entwicklung und Umsetzung von Inhouse-Marketing-Aktivitäten im Hotel, regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der Hotel-Collaterals, Fact Sheets und Präsentationen
* Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Durchführung von Site Inspektionen und FAM-Trips im Hotel
* Aktiver Austausch mit dem lokalen Tourismusverband und anderen lokalen Stakeholdern
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Marketingausbildung, idealerweise in Combination mit einer Tourismusausbildung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing in der Hotellerie, bevorzugt direkt in einem Hotel
* Flexibel, kommunikativ, empathisch, Zahlen-fokussiert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, jede weitere Sprache von Vorteil
Was wir Ihnen bieten
* Jahresstelle
* All-Inclusive Onboarding zum Arbeitsbeginn für einen guten Start
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem 360°-Tourismusunternehmen
* Karrieresprungbrett in die Leading Hotels of the World und JRE
* Team Member Rate und Family & Friends Special Rates mit zusätzlichen Vergünstigungen auf F&B in mehreren Falkensteiner Hotels und Residences
* Corporate Benefits
* Cross Exposure in allen anderen Falkensteinerhotels möglich