Zur Verstärkung unseres Teams in Österreich suchen wir am 06.02.2026 (online)
ONLINE LEHRLINGS-RECRUITING DAY | ÖSTERREICHWEIT
Koch (m/w/d)
Du bist auf der Suche nach Deiner passenden Lehre in der Gastronomie? Dann nimm an unserem Online Lehrlings Recruiting Day am 06.02.2026 teil und lerne uns und unseren Lehrberufe hautnah kennen!
Lehrling Koch (m/w/x)
* Zubereitung frischer Speisen
* Arbeiten mit modernen Küchengeräten
* Kreatives Kochen im Team
Das erwartet Dich:
* Vorstellung unserer Lehrberufe & Ausbildungsinhalte
* Austausch mit Ausbilder:innen & HR
* Antworten auf alle Fragen rund um Lehre, Berufsschule & Karriere
* Infos zu Arbeitszeiten, Benefits & Einstiegsmöglichkeiten
* Pflichtschule abgeschlossen oder kurz davor
* Interesse an Gastronomie & Lebensmitteln
* Freude am Arbeiten im Team
* Zuverlässigkeit & Lernbereitschaft
* Freundliches Auftreten
Das kannst du von uns erwarten
* Eine abwechslungsreiche Lehrausbildung mit Praxis & Berufsschule
* Fixe Ansprechpartner:innen und erfahrene Ausbilder:innen, die Dich begleiten
* Geregelte Arbeitszeiten (40 Wochenstunden an 5 Tagen)
* Du hast an Wochenenden & Feiertagen frei
* Sehr gute Übernahme- und Entwicklungsmöglichkeiten nach der Lehre
* Dein Einstieg in ein internationales Unternehmen mit modernen Arbeitsplätzen und klaren Abläufen
Das Lehrlingseinkommen für diese Stelle beträgt monatlich brutto € 1.050,- (basierend auf dem Kollektivvertrag für Arbeiter:innen im Gastgewerbe).
Sie sind an der Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung (Lebenslauf ist ausreichend)! Gerne auch mobil über das Smartphone oder das Tablet. Nach Erhalt Ihrer Bewerbung senden wir Ihnen eine automatisch generierte Eingangsbestätigung zu. Unser Ziel ist es, Ihre Bewerbung binnen maximal 10 Werktagen zu bearbeiten. Sie bekommen jedenfalls eine separate Rückmeldung über das Ergebnis.
Als Marktführer im Bereich Catering sind wir unseren Mitarbeitenden, Gästen, unserer Umwelt und den nächsten Generationen verpflichtet. Unser sinnvolles Handeln verändert das Wohlbefinden von Menschen positiv. Wir legen besonderen Wert auf Geschmack, Frische, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit; denn HIER IS (ST) MAN RICHTIG! Gemeinsam mit unseren 1.300 Mitarbeitenden sorgt Eurest Österreich für abwechslungsreiche Verpflegung in über 100 Unternehmen und Institutionen. Unser Anspruch an Frische, Qualität und Geschmack setzt regelmäßig neue Standards in der Gemeinschaftsgastronomie. Unter der Marke foodaffairs bieten wir exklusives Veranstaltungscatering auf höchstem Niveau. Für kleine und mittelständische Unternehmen ermöglichen wir mit unserer Marke leonardi eine abwechslungsreiche und hochwertige Verpflegungslösung. Zusätzlich ergänzt Die Menü Manufaktur als Teil unserer Konzernstruktur das Portfolio als Verpflegungsspezialist für Kinder durch ihre Marke GOLDMENÜ in den Systemen Cook & Freeze, Cook & Chill sowie Cook & Serve. So decken wir ein breites Spektrum an individuellen Verpflegungsbedürfnissen ab. Unser vielfältiges Angebot wird durch zahlreiche Facility-Management-Dienstleistungen von Eurest Services erweitert. Als Teil der weltweit führenden Compass Group PLC verbinden wir internationale Expertise mit kreativen Lösungen für den österreichischen Markt. Dabei stehen Vielfalt und Chancengleichheit im Zentrum unserer Unternehmenskultur. Wir heißen alle Menschen willkommen – unabhängig von ihrer Herkunft, Nationalität, Religion, Behinderung, ihrem Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrem Geschlecht. Unsere jüngste Mitarbeiter:innen-Umfrage bestätigt diesen Ansatz: Mit einem Inclusion Index von rund 4 von 5 Punkten und einer Zustimmungsrate von 79 % erleben unsere Mitarbeitenden täglich, dass Vielfalt bei uns geschätzt wird.
Bewerber:innen, die sich für diese Stelle beworben haben, interessieren sich auch für diese Stellen.
#J-18808-Ljbffr