Aufgaben
1. Strategische Analyse von Kundenanforderungen inkl. Identifikation von Up- und Cross-Selling-Potenzialen
2. Verantwortung für den Aufbau und Absatzsteigerung unserer Services & Solutions (u. a. Finanzierung, Versicherung, Cloud, Logistik, Hersteller-Services, Subscription)
3. Nutzung und Pflege relevanter Systeme (z. B. MDM/CRM, Knox, IT-Scope, Oracle, Relex, MS Dynamics, Warenwirtschaft wie SAP) zur effizienten Vertriebssteuerung und -dokumentation
4. Monitoring und Reporting der Vertriebsaktivitäten zur Sicherstellung der Zielerreichung und direkte Kommunikation mit unseren Märkten und Fachabteilungen in der Verwaltung
5. Onboarding und Weiterentwicklung von Beziehung zu Herstellern, Distributionspartnern und Dienstleistern
Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Vertriebserfahrung (idealerweise im B2B-Bereich)
7. Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Affinität zum Geschäftskundenvertrieb
8. Hands-On Mentalität mit Interesse am Projekt- und Prozessmanagement
9. Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
10. Proaktive, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise
11. Hohes Maß an Selbstmotivation, Engagement und Eigenverantwortung
12. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität (bspw. Grundkenntnisse in Programmsprache)
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab