Facility Manager (m/w/d) Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patient:innen; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Wie Du Dich bei uns einbringst * Du übernimmst nach einer Einarbeitungszeit das Facility Management für unseren Standort Schönau und stellst einen reibungslosen Betrieb sicher. * Planung und Umsetzung von Neu- und Zubauten liegt in Deiner Verantwortung. * Du bist für die Investitions- und Kostenstellenplanung zuständig und behältst unsere Zahlen im Blick. * Instandhaltung ist Deine Stärke - Du sorgst dafür, dass alles rund läuft. * Du kümmerst Dich um die Abwicklung mit Behörden und stellst sicher, dass gesetzliche Vorgaben eingehalten werden. * Legal Functions gehören zu Deinem Aufgabenbereich, und Du unterstützt dabei, alle rechtlichen Anforderungen zu erfüllen. * Als Betriebsbeauftragter für Abwasser und Abfall überwachst Du diese Bereiche und sorgst für Nachhaltigkeit. * In der Rolle als Baukoordinator bist Du für die Planung und Kontrolle von Bauprojekten verantwortlich. Was Du mitbringst * Einen HTL-Abschluss in Bautechnik - Deine fundierte Ausbildung ist die Grundlage, um in Deinem neuen Job durchzustarten. * Erfahrung im Projektmanagement - Du weißt, wie man Projekte plant, koordiniert und erfolgreich abschließt * CAD und EDV Kenntnisse - Du bist fit im Umgang mit Software. * Eine Ausbildung als Abfall-, Umwelt- und Gefahrengutbeauftragter ist von Vorteil, aber kein Muss - wir schätzen Dein Wissen in diesen Bereichen. * Englischkenntnisse sind ein Plus, da Du gelegentlich mit internationalen Partnern und Behörden kommunizierst. Warum Du Dich für L&R entscheidest * Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit und Home-Office Möglichkeit * Hauseigene Mitarbeiter:innenkantine mit Essenszuschuss * Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. myClubs, Firmenradl) * Weiterbildungsmöglichkeiten intern (L&R Academy), als auch extern * Mitarbeiter:innenevents und einen Monat gratis Kinderbetreuung im Sommer Wir möchten Dich kennenlernen Für diese Vollzeitposition bieten wir Dir ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 38.100,- an. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Deiner Berufserfahrung und Qualifikation. Lass uns darüber sprechen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal. Ihr Kontakt: Anna Holaubeck Lohmann & Rauscher GmbH Human Resources Johann-Schorsch-Gasse 4 1140 Wien Telefon: +43 1 57670 - 0