Wir suchen für die Citycom eine:n Account Manager:in (M/W/D) / Vollzeit Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Datacenter-Dienstleistungen im Geschäftskundensegment. Sie bewirtschaftet die Kommunikationsnetze der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz. Als Account Manager:in sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Geschäftskund:innen im Bereich Telekommunikation und IT verantwortlich. Sie übernehmen die strategische und operative Verantwortung für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, identifizieren neue Geschäftspotenziale und begleiten Ihre Kund:innen als verlässliche Ansprechperson entlang des gesamten Sales-Prozesses. Dabei tragen Sie aktiv dazu bei, unseren Markterfolg zu sichern und langfristiges Wachstum zu gestalten. Ihr Aufgabengebiet: * Verantwortung für die strategische und operative Betreuung bestehender Geschäftskund:innen mit dem Ziel einer langfristigen Partnerschaft und Umsatzsteigerung * Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen * Proaktive Neukundengewinnung durch gezielte Marktanalyse, persönliche Ansprache und Präsentation innovativer Lösungen * Erstellung und Präsentation maßgeschneiderter Angebote und Konzepte im Bereich Telekommunikation & IT * Führung von Vertragsverhandlungen sowie eigenständige Steuerung des gesamten Sales- Zyklus - von der Bedarfserhebung bis zum erfolgreichen Abschluss * Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends zur Entwicklung passender Vertriebsstrategien * Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Technik und Marketing zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen * Pflege und Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System sowie regelmäßiges Reporting Ihr Profil beschreibt: * Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikationstechnologie, IT oder Sales * Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Sales Management oder Business Development, idealerweise in der Telekommunikations- oder IT-Branche * Fundierte Kenntnisse in Technologien wie beispielsweise Ethernet, MPLS, Internet, SD-WAN, Mobilfunk sowie IoT * Ausgeprägtes Gespür für Geschäftschancen, Kundenbedürfnisse und technologische Entwicklungen * Kommunikationsstärke, Professionalität und Begeisterung für Innovationen * Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Mindset * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und Flexibilität im Kundendialog Das bieten wir Ihnen: * Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung * Trotz vorläufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit * Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld * Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote * Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance * 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr * Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon * Monatliches Bruttogehalt ab 4.300 Euro Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie diese Chance und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Hier geht's zur Online Bewerbung.