Kaufmännische Leitung (m/w/d) mit IFRS-Know How Sonstige
Vollzeit
Zusammenhalt, Innovation und Freude an der Arbeit sind nur Einige der ausgesprochen attraktiven und vor allem gelebten Kernwerte unseres Kunden im RaumOsttirol .
Aufgrund des starken Unternehmenswachstums verstärkt unser Kunde das Management-Team mit einem/einer erfahrenen Kaufmännischen Leiter/in (m/w/d) .
Ihre Aufgaben
Fachliche und disziplinäre Führung der kaufm. Abteilungen
Proaktive Weiterentwicklung der kaufm. Prozesse und Strukturen
Steuerung und kaufm. Weiterentwicklung der Töchtergesellschaften
Aktives Risikomanagement mit Fokus auf Ergebnis, Liquidität und Kapazitätsauslastung
Sparring Partner für die Geschäftsführung und technische Leitung
Bilanzierung und Controlling
Verantwortung und Steuerung der kaufmännischen Kennzahlen inkl. Ergebnisverantwortung
Sicherstellung der korrekten Bilanzierung nach UGB und IFRS
Verantwortung und Weiterentwicklung des Controllings inkl. Reporting und Analyse der Finanzkennzahlen
Überprüfung und Erstellung von Kundenverträgen unter Berücksichtigung der Liquidität/Risiko
Projektgeschäft
Verantwortung der kaufmännischen Abwicklung von Kundenprojekten inkl. Sicherstellung eines optimalen Ergebnisses
Proaktive Zusammenarbeit mit Projektleitern über das gesamte Projektgeschäft hinweg (Angebotslegung bis Abschluss)
Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura, Studium)
Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung, IFRS-Ausbildung vorteilhaft
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen,Erfahrung im Kaufm. Projektgeschäft vorteilhaft
Mind. 3 Jahre Führungserfahrung
Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse erwünscht, Power-BI vorteilhaft
Gute Englischkenntnisse
Unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise, gepaart mit Durchsetzungsstärke und Flexibilität
Dienstreise-Bereitschaft innerhalb Österreichs und Deutschland
Unser Kunde bietet Vollzeitanstellung
Monatsbrutto ab € 8.500,- (Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation) + Bonus
Firmen-PKW, Firmen-Laptop und -Handy (auch zur Privatnutzung)
Wertschätzendes und teamorientiertes Betriebsklima
Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsfreiraum
Geförderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zahlreiche Sozialleistungen wie Essenszuschuss, attraktive Mitarbeiterrabatte, Teamevents uvm...
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen!
Ihre Gesundheit und Ihre Arbeitssuche sind unsere Prioritäten! Aufgrund der Einschränkungen der Hygiene- und Verhaltensregeln angesichts des COVID-19 haben wir unsere Arbeitsweise angepasst und führen nun Rekrutierungsgespräche auch telefonisch durch. Wenn Sie auf Stellensuche sind, reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einfach über unsere Bewerbungsplattform ein. Sollte Ihr Profil passen, so kontaktieren wir Sie schon bald telefonisch.
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