Overview
Werkstätte Mauerkirchen, ab sofort. Teilzeit, 28 Wochenstunden, Karenzvertretung. Standort: Werkstätte Mauerkirchen, 5270 Mauerkirchen. In sieben Werkgruppen und drei Förder- und Sozialgruppen finden rund 62 begleitete Mitarbeiter:innen Platz. Fünf Menschen mit Behinderung arbeiten im Rahmen der Integrativen Beschäftigung mit Begleitung außerhalb der Werkstätte. In den Sozialgruppen steht im Vordergrund, miteinander und voneinander im Dialog zu lernen und sinnliche Eindrücke zu erleben. Die gemeinsame Tages- und Wochengestaltung vermittelt Sicherheit und ermöglicht es, aktiv mitzubestimmen. Zur Unterstützung unserer Sozialgruppe suchen wir ab sofort eine:n Behindertenbetreuer:in.
Responsibilities
* Gruppen und Einzelpersonen, die sich auf Ihre Begleitung und abwechslungsreiche Tagesgestaltung freuen
* Mitgestaltung unserer bedürfnisorientierten Angebote für begleitete Beschäftigte
* Strukturierung des Alltags zur Orientierung und Sicherheit unserer Klient:innen
Ihr Profil
* Abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit, Behindertenbegleitung oder Altenarbeit
* Erfahrung und Freude bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Unsere Benefits
* Arbeitszeiten von Montag bis Donnerstag zwischen 07:45 Uhr und 15:45 Uhr
* Kostenfreie Weiterbildungen / Seminare
* Individuelle Arbeitszeitmodelle (Altersteilzeit, Sabbatical, etc.)
* Fahrtkostenzuschuss für die Strecke von Wohnort bis Arbeitsort
* Weitere Vorteile vom Diakoniewerk unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
* Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; je nach Ausbildung Mindestgehalt brutto ab € 2.941,20 (inkl. Zulagen)
* Mehrzahlung je nach Qualifikation, Vordienst- & Ausbildungszeiten
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Kontakt im Diakoniewerk
Elisabeth Haunschmied: +43 7235 65 505 41212
Elisabeth Haunschmied – Personalassistenz – Recruiting
07235 655 05 41212
Elisabeth.Haunschmied(at)diakoniewerk.at
Über den Arbeitgeber
Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener - ist dabei handlungsleitend.
Mehr erfahren
#J-18808-Ljbffr