Aufgaben:
* Sie unterstützen das Team in der Einkaufsabwicklung und sichern den reibungslosen Ablauf.
* Als Einkäufer tragen Sie mit Ihrem Einsatz maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.
Ziele:
* Die Auswahl, Festlegung und Weiterentwicklung von Lieferanten
* Holen von Angeboten ein, Durchführung von Auswertungen und Vergleichen von Lieferleistungen und Preisen
* Fachliche Abklärung von Material- und Produktdetails mit den Lieferanten
* Terminüberwachung von Lieferantenbestellungen
* Kooperation mit Bereichen Qualitätssicherung, Verkauf und Disposition
* Reklamationsabwicklung mit Lieferanten und Kunden
Anforderungen:
* Fundierte fachliche Ausbildung sowie technisches Verständnis
* Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise)
* Kaufmännisches Know-How und Kostenbewusstsein
* Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)
* Geringe Reisebereitschaft
* Verhandlungsgeschick und selbständige Arbeitsweise
Leistungen:
* Mindestens € 40.000,- brutto jährlich (abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich)
* Anspruchsvolles & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Langfristige Entwicklungsperspektiven
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Parkplatz und Firmenhandy/Laptop