(Junior/Senior) Produktmanager Barkredite (m/w/d)Country: Austria
Die Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft und führend in der herstellerunabhängigen Auto- und Konsumgüterfinanzierung. Unser Mutterunternehmen, die spanische Banco Santander, ist eine der größten Bankengruppen der Eurozone und eine der bedeutendsten Banken weltweit mit einer starken Risikokultur und Mitarbeiter/innen die proaktiv zum Risikomanagement der Bank beitragen.
Schreiben Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit und bewerben Sie sich auf unsere ausgeschriebene Position. Spannende Einblicke in unser Unternehmen finden Sie unter:
In der Position als Produktmanager Barkredite (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Analyse, Machbarkeitsstrategien und die strategische Ausrichtung unserer Konsumkredite. Als Single Point of Contact (SPOC) für alle Stakeholder koordinieren Sie Maßnahmen und Initiativen zur Produkt- und Prozessverbesserung. Sie entwickeln unsere Produkte kontinuierlich weiter, um den Bedürfnissen sowohl der internen Stakeholder als auch des Marktes gerecht zu werden.
Aufgaben, die Sie meistern
1. Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des Konsumkredits
2. End-to-End Prozessverantwortung und laufende Prozessoptimierungen zur Sicherstellung einer optimalen Customer Journey im Verkaufsprozess auf allen Online und Offline Vertriebskanälen
3. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
4. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung produktspezifischer Requirements mit den internen Stakeholdern (Marketing, Vertrieb, Legal, Compliance, Risk)
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Scrum Team um die ideale Priorisierung & Umsetzung sicherzustellen
6. Analyse und Reporting von KPIs zur Unterstützung von Produktinitiativen
7. Kontrolle, Präsentation der Erfolgsergebnisse und Budgetplanung
Qualifikationen, die Sie mitbringen
8. Universitäre Ausbildung in BWL oder gleichwertige Kenntnisse mit Schwerpunkt auf Produkt/Projektmanagement
9. Erfahrung im Produkt-/Prozessmanagement und Kenntnisse des österreichischen Kreditmarktes
10. Erfahrung in Customer Experience (CX) und der Umsetzung daraus resultierender Verbesserungsmaßnahmen
11. Projektmanagementerfahrung sowie prozessuales Denken
12. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Team PlayerIn
13. Hohe Kunden- und Marktorientierung, Durchsetzungsvermögen, sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten
14. Zielorientiert, selbstständig sowie qualitätsbewusstes Arbeiten
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
WAS WIR BIETEN
16. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Möglichkeit
17. Einen vielseitigen und herausfordernden Aufgabenbereich mit viel Eigenverantwortung
18. Ein individuelles Einschulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Attraktive Sozialleistungen (u.a. Bonuszahlungen, verschiedene Zuwendungen und Vergünstigungen, diverse Firmenveranstaltungen etc.)
20. Santander for Friends (MitarbeiterInnenwerbeprogramm - Empfehlungsprämie)
Wir garantieren ein KV-Mindestgehalt von EUR ., brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen leistungsbezogenen variablen Anteil. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung kommt es zu einer Überzahlung.
Ihre Ansprechperson für diese Stelle: Livia Schober