Software Supporter in der Industrie
Wir suchen eine/n fähige/n Fachmann/Frau, der/die als Software- und Anwendungssupporter tätig wird. Du wirst die zentrale Ansprechperson für Kundenanfragen zu Softwareanwendungen sein.
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen
* Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank zur Optimierung des Supports
* Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen
* Mitwirkung an Softwaretests und Qualitätssicherung neuer Releases
* Durchführung von Kunden-Schulungen und internen Workshops
* Umsetzung kleinerer Anpassungen und Bugfixes (Grundkenntnisse in Webentwicklung & Datenbanken)
* Entwicklung von Update- und Rollout-Workflows
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (HTL, FH, Uni)
* Erfahrung in Datenbank- oder Webentwicklung
* Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
* Freude am Kund*innenkontakt und an Schulungen
* Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
Vorteile
Als Software- und Anwendungssupporter erhältst du:
* eine Herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung
* möglichkeiten zur Weiterentwicklung von Anwendungen und Prozessen
* Regelmäßige Feedbacks und Möglichkeiten zur Selbstoptimierung