In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:
1. Erarbeiten und Steuern der Einkaufstrategie sowie Sicherstellung der Einkaufsperformance und Optimierung der Einkaufsprozesse
2. Weiterentwicklung und Ausbau des Lieferantenportfolios sowie Vertragsverhandlungen
3. Verhandlung von Einkaufspreisen sowie Führen von Jahresgesprächen
4. Analyse von internationalen Märkten zur Identifizierung von Potenzialen und Trends
5. Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Sortiments zu gewährleisten
6. Leitung von bereichsübergreifenden Projekten und Führung eines motivierten Teams
Nachfolgende Qualifikationen sprechen für Sie:
7. Abgeschlossene, bevorzugt höhere Ausbildung mit Erfahrung im Einkauf (Branche Handel oder produzierendes Gewerbe bevorzugt)
8. Führungstalent mit einer modernen, offenen Persönlichkeit und Freude, innovative Ideen einzubringen
9. Verhandlungsgeschick, analytische sowie strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative
10. Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und ausgeprägte Prozessorientierung
Unser Kunde bietet Ihnen mitunter:
11. Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit langfristigen Weiterentwicklung- wie Entwicklungsmöglichkeiten
12. Flache Hierarchien in einem sehr erfolgreichen, österreichischen Unternehmen
13. Eine Vergütung ab rund EUR 90.000,00 Jahresbrutto, Arbeitszeitflexibilität mit Home-Office-Möglichkeit plus Firmen-PKW
Leistungen