Risikomanagement und Sondergestion - Karrierechance
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die sich in unseren Bereich Risikomanagement und Sondergestion integrieren möchte. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen einzusetzen und auszubauen.
Aufgabenbereich:
Unterstützung des bestehenden Teams bei den täglich anfallenden Agenden, insbesondere Fallbearbeitung, Korrespondenz mit Anwälten und Inkassobüros*
Tägliches Monitoring der Zahlungsströme der in der SOG betreuten Engagements inkl. der zugehörigen Datenbanken *
Vorbereitung von Unterlagen für Reports an die Geschäftsleitung und die Kontrollorgane *
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Bank *
Erlernen der Prüfung der Sanierungswürdigkeit von Kund:innen *
Optimierung interner Prozesse *
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, insbesondere einer Betreibungsabteilung von Vorteil *
Interesse an Finanzierungsgeschäften, Kreditabläufen und Betreibungen *
Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist *
IT- und Zahlenaffinität *
Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen *
Hoher Grad an Selbstorganisation *
Wir bieten Ihnen:
Geordnete und planbare Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit *
Möglichkeit von leistungsorientierten Gehaltsanteilen und einem bunten Mix aus Sozialleistungen *
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Aussicht auf Aufstiegsmöglichkeiten *
Kollegiales, motiviertes Team *
gemeinsame Ausflüge und Firmenevents *