Übersicht
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Verantwortungsbereich
* Attraktive Rahmenbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz südlich von Wien. Zur Verstärkung des Finanzteams wird eine engagierte Buchhalterin / ein Buchhalter (m/w/d) gesucht. Geboten wird ein modernes Arbeitsumfeld mit bis zu 3 Tagen Homeoffice pro Woche sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Aufgabengebiet
* Erstellung der Rohbilanz und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Eröffnung und Pflege neuer Konten
* Laufende Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kassa)
* Unterstützung und Vertretung des Finanzmanagers in fachlichen und organisatorischen Belangen
* Erstellung und Übermittlung von UVA, ZM sowie Kommunikation mit Behörden und Steuerberatern
* Administrative Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Buchhalterprüfung von Vorteil)
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
* Gute Kenntnisse in Bilanzierung und Steuergrundlagen
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Bereitschaft, zusätzliche Verantwortung zu übernehmen
Vergütungspaket
* Für diese Position wird ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 55.000,- geboten. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
#J-18808-Ljbffr