Bitte einsteigen! Stelle mit uns gemeinsam die Weichen für Deine Zukunft!
Suchst Du einen verlässlichen und wertschätzenden Arbeitgeber, bei dem Du Dein Können einbringen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Die Rhomberg Sersa Rail Group gehört zu den international führenden Unternehmen im Bau und der Instandhaltung von Bahninfrastrukturen sowie der Lieferung modernster Bahntechnik. Mit rund 3000 engagierten Mitarbeitenden und Standorten in neun Ländern gestalten wir als kompetenter Partner die Umsetzung innovativer und effizienter Lösungen. So geben wir jeden Tag unser Bestes, damit die Züge auf Schiene bleiben.
Position
Für unsere Holding suchen wir einen Group Accountant (m/w/d) am Standort Wien oder Bregenz.
Deine neue Herausforderung
Eigenständige Durchführung der Konsolidierung (Kapital-, Schulden-, Aufwand- und Ertragskonsolidierung, Zwischengewinneliminierung)
Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses samt Lagebericht und der Konzern-Cash Flow-Rechnung nach österreichischem Bilanzrecht UGB und perspektivisch von Zwischenabschlüssen
Unterstützung und Schulung der Kolleginnen und Kollegen in den Tochtergesellschaften bei bilanziellen Fragestellungen nach UGB sowie der Reportingpackages – Begleitung bei der Erstellung der Überleitung vom lokalen Bilanzrecht nach UGB
Laufende Weiterentwicklung der konzernweiten Standards und Richtlinien
Mitarbeit bei Projekten im Bereich Group Accounting
Was Dich für uns interessant macht
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Uni/FH (Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuerrecht) oder ähnlich
Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
Anwenderkenntnisse von Finanzsoftwares (Lucanet und/oder Tagetik von Vorteil)
Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise
Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Sehr gute und sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Reisebereitschaft
Interesse an vertieften Kenntnissen ausländischer Bilanzierungsvorschrift
Das bieten wir Dir
Eine überaus wertschätzende Führungskultur und teamorientiertes Arbeiten, Fun at work – Arbeiten mit einer „DU-Kultur“
Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung
Vielseitige und attraktive Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld (bspw. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Home Office)
Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum, in dem Du Deine Ideen verwirklichen kannst.
Ein modernes Büro mit Top IT-Ausstattung (on site)
Zahlreiche Benefits und Sozialleistungen (bspw. Jobticket, Jobrad), Weiterbildungsmaßnahmen und interessante Mitarbeiter:innenveranstaltungen
Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an deiner Qualifikation und Erfahrung und basiert auf dem Kollektivvertrag für Angestellte im Baugewerbe und der Bauindustrie.
Jetzt bist Du am Zug!
Bringe Deine Fähigkeiten ein und trage mit neuen Ideen zur Weiterentwicklung unserer globalen Organisation bei. Bewirb Dich jetzt und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte! Erfahre mehr über uns und unsere Karrieremöglichkeiten unter: https://www.rhomberg-sersa.com/de/karriere-bei-rhomberg-sersa. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Kontakt
Anica BILIC
Senior Recruitment Specialist
anica.bilic@rsrg.com
#J-18808-Ljbffr