Jobbeschreibung
Mit Spaß und Leidenschaft an Service und Qualität betreuen wir als WH-Team unsere Kund*innen in unseren Baumärkten und Baustoffniederlassungen mit mehr als 800 Kolleg*innen an über 40 Standorten in Österreich, Schweiz und Deutschland.
Aufgaben
Mit Begeisterung für Service und Qualität betreut das WH-Team seine Kund*innen in Baumärkten und Baustoffniederlassungen und vereint rund 800 Kolleg*innen an 40 Standorten in Österreich, der Schweiz und Deutschland zu einem starken Netzwerk aus Fachwissen, Engagement und Teamgeist.
Hauptaufgaben:
* Strategische Weiterentwicklung und operative Steuerung der Unternehmenswebsite und des B2B-Onlineshops
* Ableitung digitaler Funktionen auf Basis von Kundenbedürfnissen und Markttrends – mit Fokus auf UX, Performance und Conversion
* Steuerung des Product Backlogs: Anforderungsaufnahme, Priorisierung, Erstellung von User Stories und Briefings für externe Partner
Weitere Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung der Online-Marketing- und SEO-Strategie
* Erstellung des Online-Marketing-Plans sowie Verantwortung für die Budgetsteuerung
* Planung, Steuerung und Abstimmung digitaler Werbekampagnen und SEO-Maßnahmen mit externer Agentur
* Kanalübergreifende Content-Planung & Koordination der Content-Erstellung im Marketing (Website, Social Media, Newsletter)
* Analyse der Kampagnen- und SEO-Performance sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung relevanter KPIs gemeinsam mit externer Agentur
Professionelle Qualifikationen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, E-Commerce oder in der Steuerung digitaler Projekte
* Praktische Erfahrung mit CMS-Systemen, digitalen Kampagnen und gängigen Webanalyse-Tools
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)
Vorteile:
* Mitarbeiter*innenrabatt
* Weiterbildung
* Firmenrad
* Firmenparkplatz
* Vollzeit