Stellenbeschreibung
Sie starten bei einer innovativen Organisation und tragen mit Ihrer Arbeit zur Erfüllung der Unternehmensmission bei.
* Alle laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnungen unter Berücksichtigung aktueller arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Bestimmungen durchführen.
* Einträge und Austritte sowie die Pflege der Personalstammdaten verwalten.
* Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern aufrechterhalten.
* Mitarbeiter:innen betreuen vom Eintritt bis zum Austritt hinsichtlich der Personalverrechnung serviceorientiert.
* Personalrelevant Dokumente ausfertigen, wie z.B. Bestätigungen.
* Auswertungen, Reports und Personalstatistiken erstellen.
* Arbeiten mit Workflows und elektronischen Akten.
* Die Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen im Bereich der Personalverrechnung aktiv mitwirken.
Hierbei ist eine gute Kenntnis im Abgaben- und Arbeitsrecht sowie Erfahrungen in der Personalverrechnung mit SAP erforderlich.