Wir sind auf der Suche nach einer/einem neuen Kollegin/en für unsere Kanzlei, welche im 9. Bezirk Wiens liegt. Unser kleines Team ohne große Hierarchien punktet durch eine langjährige Berufserfahrung und geringe Fluktuation. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander und haben dadurch ein angenehmes und familiäres Betriebsklima. Bei täglichen gemeinsamen Mittagessen und monatlichen Teamevents vertiefen wir unser harmonisches Miteinander. Machen Sie sich selber einen Eindruck hiervon auf unserer in den Kontaktdaten angeführten Homepage unter: News - Kanzleinews Wir bieten Ihnen einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz, wo Sie Ihre Stärken einbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln können. Täglich werden Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten geboten. Aufgrund von verschiedenen flexiblen Arbeitszeitmodellen (Gleitzeit/Homeoffice) wird eine persönliche Work-Life-Balance geboten. Buchhalter/in (m/w/d) mit Freude an der fortschreitenden Digitalisierung Vollzeit / Teilzeit (ab sofort) Aufgaben * Erstellung von monatlichen Buchhaltungen, wie Monats- und Quartalsabschlüssen bis zur Rohbilanz * Beratung in Digitalisierungsprozessen und Einrichtung von Schnittstellen * Ansprechpartner für Buchhaltungsfragen der Klienten * Laufende Salden- und Kontenabstimmungen und Kontenpflege * Mithilfe bei Erstellung von Jahresabschlüssen * Korrespondenz mit Behörden und Klienten Anforderungen * Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei * Buchhalterprüfung * BMD NTCS-Kenntnisse und RZL-Kenntnisse (von Vorteil, aber nicht Voraussetzung) * Routinierter Umgang mit gängigen EDV-Programmen * Hohe Klientenorientierung * Genaue, innovative und lösungsorientierte Arbeitsweise * Gepflegte Umgangsformen und gute Kommunikationsfähigkeit * Lern- und Einsatzbereitschaft * Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität, Verlässlichkeit sowie Teamgeist * Analytisch und logisches Denkvermögen Angebot * Wertschätzender Umgang, ein angenehmes und familiäres Betriebsklima * Kleines erfahrenes Team mit flachen Hierarchien * Mitarbeiterorientiertes, harmonisches Umfeld (gemeinsame Mittagessen, Teamaustausch, Teamevents) * Umfassende Einschulung auf Augenhöhe * Interessanter und sicherer Arbeitsplatz, wo Sie Ihre Stärken einbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln können * Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeitmodell/Home-Office Option) * Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit * Gute öffentliche Erreichbarkeit im 9. Bezirk Wir vereinbaren den endgültigen Gehaltsrahmen gerne in einem persönlichen Gespräch. Gehalt Das Mindestgehalt liegt bei 3.500,00 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen! Allaudit NB & Partner Steuerberatung OG Alserstraße 24 1090 Wien Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung) Gehalt ab 3.500 EUR monatlich Positionsebene Berufserfahrung Dienstort Wien 9. Bezirk (Alsergrund) Berufsfelder Rechnungswesen, Controlling Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber Allaudit NB & Partner Steuerberatung OG Mitarbeiter*innenanzahl 1 - 10 Mitarbeiter*innen Standorte Wien Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * 40 Stunden Teilzeit (Festanstellung) * 20 Stunden Dienstort * Wien 9. Bezirk (Alsergrund) Nice-To-Have Kenntnisse * BMD NTCS und RZL Kenntnisse Erforderliche Sprachen * Deutsch C2 Nice-to-have Sprachen * Englisch C1 Benefits * Aus- und Weiterbildung * Flexible Arbeitszeiten * Firmennotebook * Gute Anbindung * Home Office * Obst * Personalgeschenke * Snacks * Team-Events * Verkehrsmittelzuschuss Alle Infos zur Bewerbung Bewerbungsprozess * Schritt 1: Schriftliche Bewerbung * Schritt 2: kurzes Telefonat mit den zuständigen Führungskräften wenn Ihre Bewerbungsunterlagen unseren Vorstellungen entsprechen, wird sich eine Führungskraft in einem kurzen Telefonat mit Ihnen austauschen * Schritt 3: Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen Gespräch mit zwei Führungskräften, lernen Sie uns, einen Teil des Teams und die Räumlichkeiten kennen. Meist wird binnen 7 Tagen eine Entscheidung getroffen. Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Celina Szuchony 4314090010