Join to apply for the Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) role at Kuehne+Nagel
Continue with Google Continue with Google
1 week ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) role at Kuehne+Nagel
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Sign in to access AI-powered advices
Continue with Google Continue with Google
Continue with Google Continue with Google
Continue with Google Continue with Google
Continue with Google Continue with Google
Continue with Google Continue with Google
Continue with Google Continue with Google
Ihre Karriere in der Logistik beginnt hier – bei Kühne+Nagel, dem Weltmarktführer in der Seefracht.
Ihre Rolle
In dieser Position suchen wir eine erfahrene Person im Kundenservice des Speditionsumfelds, um unser Seefracht Import Team am Standort Linz zu verstärken. Mit der Option auf eine Supervisor Tätigkeit, stehen Sie dem Team in kritischen Situationen zur Seite und bieten fachliche Unterstützung für interne und externe Partner. Sie gewährleisten exzellenten Kundenservice und effiziente Logistikprozesse. Mit Ihrem umfassenden Know-how im Speditionswesen und Ihrer Kompetenz im Bereich Preisgestaltung tragen Sie maßgeblich zum nachhaltigen Erfolg und zur Kundenzufriedenheit bei Kühne+Nagel bei.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Sie sind Expert:in und Problem:löserin in unserem Seefracht Kundenservice Team mit Fokus auf FCL Importabwicklungen und die Sicherstellung unserer hohen Servicequalität. Zusammen mit ihrem Team sind Sie verantwortlich für die:
* Umsetzung einer effektiven Kundendienststrategie gemeinsam mit Sales und Sea Logistics Management
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern für reibungslosen Informations- und Wissensaustausch
* Kritische Hinterfragung und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse und Kontrollen
* Förderung der Kundenbindung innerhalb des Sea Logistics-Portfolios
* Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Servicequalität unter Einbringung umfassender Speditions- und Marktkenntnisse
* Analyse eingehender Frachtanfragen, Preisverhandlungen mit Carriern und Betreuung von Ausschreibungen und individuellen Kundenlösungen
* Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen anhand aussagekräftiger Reports
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder ein Studium im Bereich Supply Chain Management
* Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice in der Spedition – idealerweise im Bereich Seefracht Import
* Erste Erfahrung in der eigenständigen Betreuung von wichtigen Kunden und der Übernahme von Projekten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und ein professionelles Auftreten
* In dieser Position sind Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine hohe Belastbarkeit vorausgesetzt
Gründe, die für uns sprechen
Bei Kühne+Nagel erwartet Sie ein engagiertes, dynamisches Team, mit dem Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch innovative digitale Informationslösungen sorgen wir im Bereich Landverkehr für Transparenz und nachhaltige Lieferketten. Unsere Career-Initiativen gewährleisten, dass sich unsere Mitarbeitenden individuell und nach ihren eigenen Interessen weiterentwickeln können – ob es dabei in die Abteilungsleitung oder etwa ins Projektmanagement geht, ist ganz Ihnen überlassen. Als Neueinsteiger:in begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, mehrmals im Jahr stattfindenden Feedbackgesprächen sowie planbaren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket an Vorteilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness, Essensgutscheine und weitere monatliche Zuschüsse). Wir zahlen ein kollektivvertragliches Mindest-Monatsbruttogehalt ab € 2.663,50. Sind aber bereit mehr zu zahlen, abhängig von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung. Der letzte Baustein auf Ihrem Weg ist ihre Bewerbung mit ihrem Lebenslauf. Alles Weitere besprechen wir gern in einem persönlichen Gespräch!
Vielfalt und Chancengleichheit sind bei Kühne+Nagel fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Unser Miteinander wird getragen von Respekt vor der Einzigartigkeit jedes einzelnen – unabhängig von Geschlecht und Geschlechtsidentität, den körperlichen und geistigen Eigenschaften, der Religion und Weltanschauung, der sexuellen Orientierung, der sozialen oder ethnischen Herkunft, Nationalität und Alter. Wir glauben an die Innovationskraft der Vielfalt in unseren Teams. Inspired by people – inspired by you? Wir freuen uns auf Sie!
Seniority level
* Seniority level
Associate
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Other
* Industries
Transportation, Logistics, Supply Chain and Storage
Referrals increase your chances of interviewing at Kuehne+Nagel by 2x
Sign in to set job alerts for “Customer Service Representative” roles.
Continue with Google Continue with Google
Continue with Google Continue with Google
Linz, Upper Austria, Austria 5 months ago
Steyr, Upper Austria, Austria 2 weeks ago
Customer Service / Content Moderator (German & English) with Relocation
Customer Service Agent (German & English) in Sofia, Bulgaria
German-Speaking Roles Abroad Summer Job or Long-Term Career
German Speaker Content Moderator or Customer support - Relocation
Linz, Upper Austria, Austria 2 months ago
German Speaker (B2 Level min) Content Moderator or Customer support - Relocation
Linz, Upper Austria, Austria 2 months ago
FerialpraktikantIn Customer Service (m/w/d)
Key Account Manager Customer Care (M/W/D)*
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr