Ihre Vorteile
1. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
2. Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
3. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
4. Mitarbeit in einem wachsenden und sinnstiftenden Unternehmensumfeld im Gesundheitswesen
5. Ein monatliches Bruttogehalt von € 3.500,--. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation verhandelbar
Ihre Aufgaben
6. Anlaufstelle für Kunden und Mitarbeitende bei technischen Anfragen und Problemen (via Telefon, E-Mail, Ticketsystem oder Vorort)
7. Überwachung des IT-Betriebs zur Sicherstellung von Systemstabilität und Effizienz
8. Analyse und Lösung von IT-Problemen auf Plattformebene (Server, Storage, Farmen im Second-Level-Support
9. Eigenständige Gewährleistung des IT-Betriebs im Bereich IT-Infrastruktur durch proaktives Handeln und interdisziplinäre Kommunikation
10. Betreuung und Optimierung von Betriebssystemen, bevorzugt Windows
11. Patch- und Updatemanagement im eigenen Zuständigkeitsbereich
12. Planung, Koordination und Monitoring von Leistungen externer Dienstleister
13. Proaktive Kommunikation bei Eskalationen und Beschwerden, orientiert an ITIL-Prozessen
14. Einhaltung der SLAs und Sicherstellung der Servicevereinbarungen
15. Störungsanalyse zur Ursachenidentifikation und Prävention zukünftiger Vorfälle
16. Dokumentation zur Qualitätssicherung und Pflege der Wissensdatenbank
Ihr Profil
17. Abschluss/Ausbildung mit IT-Schwerpunkt und relevante Berufserfahrung
18. Kenntnisse in Virtualisierungslösungen (VMware, Hyper-V)
19. Grundlegende Citrix-Erfahrung wünschenswert
20. Verständnis von ITIL-Prozessen und -Methoden
21. Sprachkompetenz: Deutsch und Englisch mindestens B2-Niveau
22. Technisches Know-how im Bereich IT-Infrastruktur
23. Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Denken
24. Selbstständige Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
25. Kostenbewusstes Handeln und Vertragskenntnisse wünschenswert