Personalverrechner/in
Für einen alteingesessenen Produzenten von hochwertigen und individuellen Möbeln suchen wir am Standort Raaba bei Graz zum sofortigen Eintritt folgende Persönlichkeit: Payroll & Legal Specialist (m/w/d) – wahlweise Vollzeit oder Teilzeit
Tätigkeitsbereich:
Für einen alteingesessenen Produzenten von hochwertigen und individuellen Möbeln suchen wir am Standort Raaba bei Graz zum sofortigen Eintritt folgende Persönlichkeit: Payroll & Legal Specialist (m/w/d) – wahlweise Vollzeit oder Teilzeit
1. Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller relevanten Steuer, Sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Vorschriften.
2. Verwaltung und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten sowie der Personalakten, um die Datenintegrität und die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen sicherzustellen.
3. Ansprechpartner:in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu Gehaltsabrechnungen, Steuerabzügen, Sozialversicherungsbeiträgen und anderen lohnbezogenen Angelegenheiten
4. Sicherstellung der fristgerechten Einreichung von Lohnberechnungen, Beitragszahlungen und anderen relevanten Dokumenten an externe Partner wie ÖGK, Finanzamt, Gemeinde etc.
5. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien.
6. Überprüfung und Aktualisierung von Arbeitsverträgen, Arbeitsregelungen und anderen Dokumenten, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen um die Interessen des Unternehmens schützen
7. Beratung des Managements und der Mitarbeiter:innnen zu arbeitsrechtlichen Fragen, Disziplinarmaßnahmen, Arbeitszeiterfassung, Urlaubsansprüchen und anderen arbeitsbezogenen Angelegenheiten.
8. Mitarbeit bei fachrelevanten Projekten
Fachliche Anforderungen:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine erfolgreich absolvierte Prüfung zum/r Personalverrechner:in
10. Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalverrechnung und gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
11. Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office und LGV
Persönliche Anforderungen:
12. Genaue, analytische, zielorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
13. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
14. Serviceorientiert und Freude am Umgang mit Menschen
Wir bieten:
15. Home-Office Möglichkeit
16. Ausgewogene Work-Life-Balance
17. Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung
18. Betriebliche Angebote zu Gesundheit und Wohlbefinden
19. Gute Infrastruktur
20. Vergünstigungen und Events
Das monatliche Bruttogehalt auf Vollzeitbasis beträgt mindestens € 3571.43,– mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit sämtlichen Zeugnissen und relevanten Bestätigungen vorzugsweise über den Bewerbungslink.