 
        
        2 days ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Company
Würth Hochenburger – mehr als nur ein Arbeitsplatz
Mit über 40 Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz sind wir eine große Familie. Was uns stark macht, ist unser Teamgeist – und Menschen wie du, die täglich dafür sorgen, dass alles rundläuft.
Aufgaben
 * Erste Anlaufstelle für alle IT-Anfragen unserer Kolleg*innen (1st Level Support)
 * Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen
 * Entwicklung von Erstlösungen oder Weiterleitung an unsere internen Expertenteams
 * Benutzerverwaltung im Active Directory (On-/Offboarding, Berechtigungen, Gruppen)
 * Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software (Clients, Mobile Devices)
 * Remote-Support für unsere Standorte
 * Pflege der Wissensdatenbank und Mitarbeit an IT-Optimierungsprojekten
 * Koordination und Organisation des Service Desk Teams: Aufgabenplanung, Priorisierung, Sicherstellung von Workflows
 * Schnittstelle zwischen 1st Level Support und Spezialist*innen, um komplexe IT-Themen effizient zu lösen
 * Unterstützung bei IT-Projekten und Rollouts auf Team- und Standortebene
Profil
 * Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL o. Ä.) oder vergleichbare Erfahrung
 * Erfahrung im IT-Support / Service Desk von Vorteil
 * Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10/11, Office 365, Active Directory)
 * Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und idealerweise Grundkenntnisse in ITIL-Prozessen
 * Sehr gute Deutschkenntnisse mindestens B2 Niveau und gute Englischkenntnisse von Vorteil
 * Analytisches Denkvermögen und hohe Serviceorientierung
 * Kommunikationsfreude, Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise
 * Bereitschaft zu gelegentlicher Rufbereitschaft und geringer Reisebereitschaft
Wir bieten
 * Moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Technologie
 * Vielfältige Aufgaben mit frühzeitiger Verantwortungsübernahme
 * Gründliche Einarbeitung sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
 * Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und kurze Freitage
 * Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur
 * Gute öffentliche Anbindung und Mitarbeiterparkplätze
 * Firmenradl
 * Mitarbeiter*innen Rabatt in unseren Märkten
 * Zugang zu unserem Benefit Portal mit zahlreichen Angeboten
 * Remote Work / Homeoffice: 1–2 Tage pro Woche möglich
Vergütung
Für diese Position beträgt das Einstiegsgehalt bei Vollzeit € 45.000 brutto jährlich – abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung möglich. Die genaue Vergütung vereinbaren wir gerne im persönlichen Gespräch.
Eintrittsdatum: ab sofort
Important note
Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
LNKD1_AT
Seniority level
 * Entry level
Employment type
 * Full-time
Job function
 * Other
 * Industries
 * IT System Training and Support
Referrals increase your chances of interviewing at Würth Hochenburger GmbH by 2x
IT Compliance Change Management & Operations Analyst
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr