Wir suchen eine/n engagierte/n Notariatsangestellte/n zur Verstärkung unseres Teams in Voitsberg. Diese Position bietet eine großartige Gelegenheit für sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Fachkräfte im Bereich Assistenz, Verwaltung und Rechtswesen. Mit Ihrer Detailgenauigkeit und Organisationstalent können Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Notariatsangestellte/r Ihre Aufgaben umfassen: * allgemeine administrative und klassische Büro- und Sekretariatstätigkeiten (z.B. telefonische und persönliche Kontakte mit unseren Klienten, Terminkoordination, Schriftverkehr, Amtswege) * nach entsprechender Einarbeitung: Unterschriftsbeglaubigungen, Vorbereitung von Vertragsentwürfen, Verlassenschaftsprotokollen und weiteren Notariatstätigkeiten * Bearbeitung eingehender und ausgehender Post * Allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben Wir erwarten von Ihnen: * abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich (Matura von Vorteil) * Praxis im Bereich Notariat, einer Steuerberatungskanzlei oder einer Rechtsanwaltskanzlei ist von Vorteil * ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse * Routine im Umgang mit Office-Anwendungen * freundliches Auftreten und gute Umgangsformen * Lernbereitschaft * gute Auffassungsgabe * äußerst genaues und selbständiges Arbeiten Angebot Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, beste Einarbeitung durch Kolleginnen und herausfordernde Aufgaben. Gehalt Das Mindestgehalt liegt bei 1.900 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem engagierten Team willkommen zu heißen. Ihr Beitrag ist uns wichtig, und wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und respektvollen Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln. Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung) Gehalt ab 1.900 EUR monatlich Positionsebene Berufseinstieg, Berufserfahrung Dienstort Voitsberg Berufsfelder Assistenz, Verwaltung, Rechtswesen, Sachbearbeitung Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber Dr. Tüchler Gerd u. Mag. Parthl Paul Mitarbeiter*innenanzahl 1 - 10 Mitarbeiter*innen Standorte Voitsberg Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden Dienstort * Voitsberg Erforderliche Kenntnisse * Notarielle Dokumentation * Rechtschreibkenntnisse * Office-Anwendungen * Terminorganisation * Vertragsverwaltung * Postbearbeitung Erforderliche Sprachen * Deutsch C1