Wir suchen eine/n engagierte/n Einkäufer/in (m/w/d) mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Wenn Sie gerne im direkten Kontakt mit Lieferanten stehen und ein Gespür für Organisation und Verhandlungen haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Arbeiten Sie mit uns in einem familiären Umfeld mit hoher Arbeitsplatzsicherheit. Einkauf Einkaufs Sachbearbeiter:in Ihre Aufgaben - abwechslungsreich und verantwortungsvoll * Eigenständige Abwicklung des gesamten Bestellprozesses von der Anfrage über Preisverhandlungen bis zur Rechnungsprüfung * Selbständige Bestelldisposition und zuverlässige Terminverfolgung * Aufbau und Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen * Reklamationsmanagement in enger Abstimmung mit Partnern * Artikelpflege und Datenmanagement im ERP-System * Koordination und Organisation der Inventurarbeiten * Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und Entwicklungsabteilung * Mitwirkung bei Messevorbereitungen sowie Teilnahme an Fachmessen Ihr Profil - fachlich kompetent, persönlich überzeugend * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HBLW oder Ähnliches) * Erfahrung im Einkauf sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil * Sehr gute MS-Office-Skills (Word, Excel, Outlook) und Erfahrung mit ERP-Systemen * Kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent * Gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Kosten- und Qualitätsbewusstsein gepaart mit Genauigkeit und Eigeninitiative Unser Angebot - das können Sie erwarten * Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen * flache Hierarchien * Eigenverantwortung und Abwechslung in einem spannenden Aufgabenbereich * familiäres Arbeitsumfeld * Work-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell * Mitarbeiter-Rabatte * Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten * Gute Erreichbarkeit durch Autobahnnähe, öffentliche Verkehrsmittel * Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos * Firmenevents, die den Teamgeist stärken (Jahresabschlussfeier, Sommerfest, Betriebsausflüge,...) * Gesundheitsangebote durch Betriebsarzt * Gehaltsangaben im Inserat nur nach KV, je nach Qualifikation und Erfahrung besteht natürlich die Bereitschaft zur Mehrzahlung Gehalt Das Mindestgehalt liegt bei 39.200 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung) Gehalt ab 39.200 EUR jährlich Positionsebene Berufserfahrung Arbeitsmodell On-site Dienstort Wallern an der Trattnach Berufsfelder Einkauf, Logistik, Sachbearbeitung Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber sedda Polstermöbelwerke, Hans Thalermaier GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 101 - 500 Mitarbeiter*innen Standorte Wallern Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden Dienstort * Wallern an der Trattnach Erforderliche Kenntnisse * Beschaffung * Lieferantenmanagement * Vertragsverhandlungen * Bedarfsplanung * Bedarfsanalyse * Einkaufscontrolling Erforderliche Sprachen * Deutsch C1 Nice-to-have Sprachen * Englisch B1 Benefits * Betriebsärzt*in * Flexible Arbeitszeiten * Getränke * Gute Anbindung * Hunde geduldet * Mentoringprogramm * Parkplatz * Personalgeschenke * Personalvergünstigungen * Team-Events Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf Ansprechperson Elisabeth Ragailler+437249441261