Sind Sie bereit, in einem dynamischen Umfeld als Junior IT Systemadministrator (m/w/d) die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten? Wenn Sie eine kommunikative und motivierte Persönlichkeit sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Unser Angebot
* Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und zur Übernahme von Verantwortung
* Einstieg in ein zukunftsorientiertes IT-Umfeld mit internationaler Ausrichtung
* Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten
* Flexibler Arbeitsort: Zentrale in Ottensheim (OÖ) oder Remote-Möglichkeit nach Absprache
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und Zertifizierungen
* Attraktive Rahmenbedingungen
Ihre Aufgaben
* User Lifecycle- und Access Management sowie Benutzerverwaltung in Microsoft Active Directory
* 1st- und 2nd-Level Support im laufenden Betrieb, sowohl remote als auch vor Ort
* Verwaltung von Berechtigungen im FileServer-Umfeld und Betreuung des Printmanagements
* Pflege und Verwaltung von IP-Adressen und DHCP-Pools
* Monitoring der IT-Infrastruktur und Einleitung geeigneter Maßnahmen
* Client Management inklusive Softwareverteilung und Konfiguration
* Durchführung und Überwachung des Patchmanagements für Server und Endgeräte
* Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und internen Ansprechpartnern
* Mitarbeit bei der Modernisierung der Netzwerk- und Data Center-Infrastruktur
* Unterstützung bei der Einführung und dem Betrieb von IT-Service-Management-Systemen
* Betreuung von Mobile Device Management- und Endpoint Management-Lösungen
* Mitwirkung bei der Definition und Dokumentation standardisierter IT-Betriebsprozesse
* Teilprojektverantwortung in IT-Infrastrukturprojekten
* Bereitschaft zu Reisen im Umfang von ca.20% der Arbeitszeit
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung wie Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in IT-Systemadministration
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Active Directory, Netzwerktechnologien, idealerweise Citrix
* Erfahrung mit Monitoring-Tools, Ticketsystemen und Patchmanagement
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Zertifizierungen wie Microsoft, Citrix, ITIL, MCSA/MCSE von Vorteil
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft für gelegentliche Einsätze an nationalen und internationalen Standorten
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