Das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee ist mit über 63.000 stationären Patienten und rund 470.000 ambulanten Behandlungen das drittgrößte Krankenhaus Österreichs. Die Abteilung für Dermatologie und Venerologie (Abteilungsvorstand Prim. Prof. Dr. Bernhard Lange-Asschenfeldt) deckt das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Dermatologie ab.
Schwerpunkte der Abteilung liegen in der Dermatoonkologie, Wundbehandlung, Allergologie und der Behandlung entzündlicher Dermatosen.
Wir wenden uns an engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist und Flexibilität. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team!
Wir bieten Ihnen
* regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* einen elektronischen Bibliothekszugang für Fachliteratur
Zusätzliches Angebot für unsere Mitarbeiter:innen:
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Bezahlte Mittagspause
* Erhöhtes Urlaubsausmaß von mindestens 224 Stunden (+ 3 Tage zu UrlG)
* Sozialleistungen wie Geldaushilfen, Bezugsvorschüsse
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
Ihr Arbeitsplatz in der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee bietet zudem viele Freizeitmöglichkeiten und einen besonderen Erholungswert.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Abteilungsvorstand, Herr Prim. Prof. Dr. Bernhard Lange-Asschenfeldt, unter der Telefonnummer +43 (0)463-538-32603 und per E-Mail: bernhard.lange-asschenfeldt@kabeg.at, sehr gerne zur Verfügung.
Dienstort
Klagenfurt am Wörthersee
Voraussetzungen
mit Nachweisen zu belegen:
* Diplom "Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin"
* Staatsbürgerschaftsnachweis
* unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt (Nachweis entfällt bei EU-Bürger:innen)
Sollten Sie Ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben, weisen wir darauf hin, dass vor einem möglichen Arbeitsbeginn in Österreich die Anerkennung Ihrer im Ausland absolvierten Ausbildungszeiten durch die Österreichische Ärztekammer erforderlich ist. Hierzu sind neben den Standardbewerbungsunterlagen folgende Nachweise beizulegen:
* EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikation der Ausbildung(en)
* Deutsche Übersetzung der Diplome
* Nachweis der Sprachkenntnisse Deutsch – mindestens C1 Niveau (Europaratsstandard) bzw. das Prüfungszertifikat der Österreichischen Ärztekammer, oder Nachweis über den Entfall der Sprachprüfung Deutsch.
Bezüglich der erforderlichen Deutschprüfung erhalten Sie die notwendigen Informationen seitens der Österreichischen Akademie der Ärzte.
Sonstige Voraussetzungen
* Bei männlichen Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst oder eine Untauglichkeitsbescheinigung
* Bereitschaft zur Durchführung der notwendigen Impfungen zum Schutz der Mitarbeiter:innen sowie der Patientinnen und Patienten (gemäß Empfehlung des Obersten Sanitätsrates).
Dienstverhältnis
Vorerst befristet
#J-18808-Ljbffr