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Senior claims adjuster property (m/w/d)

Inserat online seit: 12 Juni
Beschreibung

Für die Schadenbearbeitung im Bereich Property suchen wir für unser Büro in Wien ab sofort eine/n Senior Claims Adjuster (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
Selbstständige Bearbeitung von Schäden in Österreich und Deutschland mit Schwerpunkt Sach- und Technische Versicherungen: Dies umfasst die eigentständige und fallabschließende Bearbeitung von mittleren und komplexen Großschäden entlang der gesamten Wertschöpfungskette Schadenregulierung ebenso wie die Bearbeitung von kleineren Schäden bei Bedarf.

1. Managen, instruieren und überwachen von externen Sachvollständigen, Sanierungsunternehmen und Rechtsanwälten
2. Proaktives Führen von Verhandlungen mit Vermittlern, Versicherungsnehmern und anderen Versicherungsgesellschaften (bei. Beteilligungsschäden)
3. Besichtigung von Schäden vor Ort
4. Auβendarstellung von Chubb Österreich zu Schadenthemen im Bereich Sach-/Technische Versicherungen
5. Unterstützung des verantwortlichen Managers bei Steuerung des Claims Portofolios entsprechend der KPIs und Service Levels
6. Unterstützung des verantwortlichen Managers bei Controlling- und Reportingtätigkeiten auch in englischer Sprache
7. Betreiben eines Schadenmanagements entsprechend den Anforderungen des Internationalen Programmgeschäfts
8. Regelmäβiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk
9. Durchführung von Regressen
10. Mitarbeit in Projekten zu Digitalisierungsinitiativen

Ihr Profil:

11. Studium (auch FH), vorzugsweise technisch oder juristisch oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/in
12. Einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bevorzugt in der Schadenbearbeitung im Bereich Sach- und Technische Versicherung
13. Sehr gute Verhandlungserfahrung bei komplexen Schäden in einem herausfordernden Umfeld, souveränes Auftreten und gute Englischkenntnisse
14. Selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Entscheidungsverhalten
15. Hohe Kunden- und Serviceorientierung und proaktives Agieren auch per WebEx und Telefon
16. Gute IT Kenntnisse
17. Hervorragendes Marktwissen, gutes Netzwerk
18. Reisebereitschaft
19. Erfahrungen im Internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil
20. Erfahrung in der Gestaltung von Digitalisierungsoffensiven wünschenswert

Wir bieten:

21. Büro in zentraler Innenstadtlage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
22. Flexible Gleitzeit
23. Hybrid Working Option
24. Gratis Obst, Wasser und Kaffee/Tee
25. Job-Rad
26. Restaurantschecks
27. Unfallversicherung
28. Betriebliche Altersvorsorge

Weitere Informationen:

Wir bieten ein marktgerechtes Gehalt in Abhängigkeit von Ausbildung und Berufserfahrung. Das jährliche Mindestgehalt beträgt EUR 62.500, je nach Qualifikation. Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir in Abhängigkeit von Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung im Rahmen des Einstellungsprozesses.

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