Overview
Wir suchen einen Digital Marketing Manager und fokussieren uns dabei auf deine. Zeig uns wofür du brennst! (Vollzeit oder Teilzeit)
So sieht dein Alltag bei uns aus
Du arbeitest gemeinsam mit einem erfahrenen Marketing Team daran, die Brands sehen!wutscher, hören!wutscher und FR!TZ Eyewear als Lovebrand im digitalen Umfeld optimal zu präsentieren.
Aufgabenbereiche
SEO:
* Onpage-/Offpage-Optimierung unserer E-Commerce-Plattform
* Keyword-Analysen, Briefings, Monitoring
* Zusammenarbeit mit Content, Technik und externen Partnern
* Texterstellung und Optimierung von Inhalten für SEO-Zwecke (z.B. Kategorien- & Produkttexte, Ratgeberseiten, Landingpages)
Marketing-Automatisierung/CRM:
* Planung und Umsetzung automatisierter Kampagnen (z.B. Re-Engagement, Warenkorbabbruch, Lifecycle)
* Pflege von Lead-Flows, Segmentierungen und Triggern
* Arbeit mit Tools wie Brevo, HubSpot, Salesforce o.ä.
Produktdaten im E-Commerce:
* Optimierung & Pflege von Produktdaten für unseren Onlineshop, SEO, Usability und Conversion
* Zusammenarbeit mit externen Lieferanten zur Datenpflege und Strukturverbesserung
Das zeichnet dich aus
Das zeichnet dich aus:
* Du hast eine Ausbildung im Bereich Marketing oder verfügst über entsprechende einschlägige Berufserfahrung.
* Du bist hilfsbereit, packst gerne an & bist es gewohnt, in einem Team zu arbeiten.
* Du bist mode- und markenaffin und kannst dich mit unseren Dienstleistungen identifizieren.
* Du bist kreativ, schreibst gerne und bringst deine eigenen Ideen ein.
* Du hast das am richtigen Fleck.
Wir bieten eine faire, leistungsgerechte Entlohnung (monatliches KV-Mindestgehalt Geselle ab € 2.669,- brutto auf Vollzeitbasis / monatliches KV-Mindestgehalt Meister ab € 3.342,- brutto auf Vollzeitbasis) und sind bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung gerne zu einer Überzahlung bereit.
#J-18808-Ljbffr