Bei unserem Kunden übernehmen Sie eine zentrale Expertenrolle im datengetriebenen Vertriebsumfeld eines erfolgreichen Unternehmens. In einem dynamischen Wachstumsmarkt sind Sie bei der europaweiten Expansion einer Unternehmensgruppe mit starken Marken live dabei.
Als Teil des mehrköpfigen Teams „Sales Excellence“ sind Sie für das Data Warehouse und operative Sales-Berichte verantwortlich und für die kontinuierliche Weiterentwicklung.
Aufgaben
Sie übernehmen eine Schlüsselrolle im Sales Excellence-Team mit Fokus auf die Weiterentwicklung und Automatisierung vertriebsnaher Prozesse entlang der gesamten Customer Journey. Dabei gestalten Sie aktiv die Zukunft der datengetriebenen Vertriebssteuerung mit und tragen maßgeblich dazu bei, moderne CRM- und Sales-Automation-Lösungen weiterzuentwickeln.
Ihr vielseitiges Aufgabenfeld umfasst spannende Projekte rund um Leadmanagement, Potenzialanalysen, Provisionssteuerung und Reporting – stets mit dem Ziel, den Vertrieb effizienter und erfolgreicher zu machen.
AUFGABEN:
* Eigenständige Gestaltung und Umsetzung automatisierter Datenpipelines in Microsoft Fabric – von der Anforderungsaufnahme über Lösungsdesign, Implementierung und kontinuierliche Optimierung
* Design, Aufbau und kontinuierliche Optimierung von Datenmodellen, Dataflows und PowerBI-Dashboards zur Unterstützung datengetriebener Vertriebsentscheidungen.
Qualifikation
* Hohe Affinität zu Data Engineering, BI und Analytics; mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (Consultant oder inhouse)
* Ausgezeichnete Kenntnisse in PowerBI, Python und SQL
* Vertiefte Kenntnisse in Bibliotheken für Data Science und API-Entwicklung; praktische Erfahrung mit Microsoft Fabric und Azure; sehr gute Kenntnisse in moderner Datenarchitektur mit Schwerpunkt auf BI- und analytischen Anwendungsszenarien; ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das Gehalt richtet sich natürlich nach Ihrer Expertise.
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