Kraftwerk Living Technologies ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Planung und Realisierung von integrierten medientechnologischen Lösungen. Durch das Vernetzen von Audio, Video, Licht, Mediensteuerung & Spezialeffekten lassen wir Gesamtkonzepte auf der ganzen Welt entstehen. Ob Attraktionen für Freizeitparks, audiovisuelle Installationen für Industrie & Wissenschaft, Gesamtlösungen für Museen und Themenwelten sowie Kommunikations- und kreative LED-Lösungen für Unternehmen. Werde Teil der spannenden Welt von KLT!
SERVICETECHNIKER/IN (M/W/D)
Vollzeit
Als erfahrene:r Servicetechniker:in unterstützt du unsere internationalen Kunden bei der Instandhaltung und Weiterentwicklung ihrer Anlagen. Mit deinem technischen Know-how sorgst du für die zuverlässige Verfügbarkeit der Systeme und bietest professionellen, serviceorientierten Support - mit einem klaren Schwerpunkt auf Remote Troubleshooting, Kommunikation und Dokumentation.
Aufgaben
* Kundenservice und technische Dienstleistungen
o Professionelle, schnelle und vollständige Bearbeitung internationaler Serviceanfragen.
o Unterstützung unserer Kunden bei der Instandhaltung und Optimierung ihrer Anlagen.
o Fehleranalyse und Störungsbehebung vor Ort und remote.
o Durchführung von Systemwartungen und Modernisierungen.
o Mitarbeit am 24/7 Service-Telefon im Team-Rotationsprinzip.
* Berichte, Dokumentation & Administration
o Erstellung von Service- und Wartungsberichten sowie Leistungsnachweisen.
o Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für Serviceleistungen, Wartungen und Ersatzteilkonzepte.
* Zusammenarbeit und Kommunikation
o Schnittstelle für den Kunden zum 3rd Level Support.
o Aktiver Austausch mit Vertrieb, Implementierung und R&D zu Verbesserungen.
o Offene, wertschätzende Kommunikation im Team sowie Teilnahme an Team-Meetings.
Profil
Fachliche Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, Automatisierung, IT).
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service oder in vergleichbarer Position.
* Grundverständnis in Programmierung, (SPS, Node-basiert, grafische Bedienoberflächen).
* Sehr gute Kenntnisse von Netzwerken, Feldbussystemen und digitaler Signalübertragung.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Flexibilität für kurzfristige, internationale Einsätze (meist wenige Tage).
* Kenntnisse in Licht-, Ton- oder Videotechnik sind ein Plus, aber kein Muss.
Persönliche Voraussetzungen (Soft Skills)
* Serviceorientierte und wertschätzende Kommunikationsweise
* Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
* Freude an Dokumentation und Angebotsunterstützung.
* Bereitschaft, sich in neue Technologien und Prozesse einzuarbeiten.
Wir bieten
* Spannende, herausragende, internationale Projekte in einem innovativen Umfeld.
* Ein kollegiales, motiviertes Team mit offener Kommunikation.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Entwicklung im Bereich Netzwerke, Remote-Support und Servicetools.
* Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Service-Modells mitzuwirken.
* Geburtstags-FREI-Tag.
* Flache Hierarchien.
* Das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens € 3.500,- und wird entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.
JBG81_AT