Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Als Automatisierungstechniker:in betreuen Sie die Gebäudeleittechnik unserer Kund:innen von verschiedenen Herstellern und optimieren bestehende Wärme- und Kälteerzeugungsanlagen. Sie fördern die Dekarbonisierung in Innsbruck und Tirol durch innovative Projekte zur Wärme- und Kältebereitstellung. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:
* Mitarbeit und Unterstützung bei der MSR-technischen Planung und Abwicklung von Projekten (z. B. Erstellung von Datenpunkt- und Kabellisten, Funktionsbeschreibungen, Bestellungen)
* Erstellung von Regelungskonzepten und Auslegung von MSR-Komponenten
* Mithilfe bei der Inbetriebnahme und Übergabe von MSR-Anlagen
* Koordination mit internen und externen Projektbeteiligten
* Betriebsoptimierung und Instandhaltung von HLK-Anlagen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene HTL in Gebäudetechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik
* Erfahrung mit regelungstechnischen Anlagen in der Gebäudetechnik
* Grundkenntnisse in HLKS; Interesse an innovativer Gebäudetechnik von Vorteil
* Professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partnern
* Hohe Lernbereitschaft und logisches Denkvermögen
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit
Wir bieten:
* Monatsbruttogehalt ab € 4.000,- (38,5 Wochenstunden) bei drei Jahren Berufspraxis; Überzahlung je nach Qualifikation
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit von 6:30 bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) für eine gute Work-Life-Balance
* Möglichkeit für Homeoffice und mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche
* Wochenende ab Freitagmittag
* Ab dem 5. Jahr im Betrieb zwei bzw. ab dem 12. Jahr fünf zusätzliche Freizeittage
* Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. laut KV
* Essenszuschuss (7 € netto pro Mittagessen) bei Partnerrestaurants
* Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kinderzulage (50 € pro Kind) und Kinderkrippenplätze
* Gute Anbindung durch zentrale Lage
* Günstiges Bikeleasing
* Abwechslungsreiches, innovatives Aufgabengebiet
* Gutes Betriebsklima und angenehmes Arbeitsumfeld
* Umfassende Einschulung und Buddyprogramm
* Laufende Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
* Prämienmodelle und Mitarbeiterrabatte
* Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. 1 Jahr günstig mieten)
* Saisonales Obst zur freien Entnahme
* Mitarbeiterräume (Küche, Begegnungszonen)
* Betriebsarzt inkl. Impfaktionen und Sehtest
* Gesundheitsmaßnahmen
* Mitarbeiterevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ist ausdrücklich erwünscht.
#J-18808-Ljbffr