Wir suchen eine engagierte Finanz-Persönlichkeit, die die ersten Schritte im Rechnungswesen bereits gemacht hat und sich in einem international tätigen Unternehmen der Medizintechnik weiterentwickeln möchte. Junior Finanz-Buchhalter (all genders) mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung zum Finanz-Experten Voll- oder Teilzeit möglich Aufgaben und Verantwortungen: * Übernahme sämtlicher Buchhaltungsagenden (ER, AR, Kassen, Kreditkarten, Anlagenbuchhaltung, Bankbuchungen) * Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen * Mitwirkung an der Optimierung der laufenden Prozesse * Erledigung von allgemeinen administrativen Aufgaben im Finanzbereich * Mitwirkung bei Übernahme der Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses sowie schrittweise Übernahme der Agenden in diesem Bereich Womit Sie uns überzeugen: * Erfolgreich abgeschlossene Handelsakademie oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung * 2-5 Jahre berufliche Erfahrung in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens * Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen, Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil * Sicherer Umgang mit MS Programmen, insbesondere Excel * Analytische Denkweise * Genaue, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung * Hohe Weiterentwicklungsbereitschaft im Bereich der Finanz-Buchhaltung Damit überzeugen wir: * Spannende Position mit einem vielseitigen Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und innovativen Unternehmen in der Medizintechnik * Umfassende Einschulungsphase * Zusätzliche Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege * Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung * Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit * Kostenlose Parkplätze, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Firmenevents * Ein Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000,00 auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung Gehalt Das Mindestgehalt liegt bei 42.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Birgit Herbst-Ruthofer oder über die Karrierewebseite. Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung) Gehalt ab 42.000 EUR jährlich Positionsebene Berufserfahrung Arbeitsmodell Hybrid Dienstort Graz Berufsfelder Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber MIDES Healthcare Technology GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 51 - 100 Mitarbeiter*innen Standorte Graz Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden Teilzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 25 - 30 Stunden Dienstort * Graz Erforderliche Kenntnisse * Finanzbuchhaltung * Buchhaltungssoftware * Kontenabstimmung * Rechnungswesen * MS Excel Erforderliche Sprachen * Deutsch C1 Nice-to-have Sprachen * Englisch B1 Benefits * Parkplatz kostenlose Parkplätze direkt am Firmenstandort * Verkehrsmittelzuschuss Zuschuss zum Öffi-Ticket und Fahrtkostenzuschuss * Team-Events Firmenevents, Businesslauf, Grillfeier, Weihnachtsfeier * Personalgeschenke Geschenk zum Geburtstag * Aus- und Weiterbildung Kostenübernahme / Kostenzuschuss zur Weiterbildung * Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit * Fitnessangebote Bürolaufband * Gute Anbindung Straßenbahn- und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Mag. Birgit Herbst-Ruthofer Head of Human Resources Management 43 316 426500 56