Im Auftrag eines führenden Medienunternehmens suchen wir eine erfahrene Marketingleitung, die die kommunikative Zukunft einer reichweitenstarken Marke mitgestalten und weiterentwickeln möchte. Die Marke ist über verschiedene Kanäle präsent und zählt zu den etablierten Größen im deutschsprachigen Medienraum. In dieser zentralen Rolle entwickeln Sie die Marke strategisch weiter und vertreten die Marketingagenden klar und verbindlich gegenüber internen und externen Stakeholdern. Strategische Markenführung, -weiterentwicklung und konsequente Positionierung Führung und Entwicklung eines 8-köpfigen Marketingteams Planung und Umsetzung integrierter Marketingstrategien mit B2C Schwerpunkt inklusive Mediaplanung über klassische und digitale Kanäle hinweg Steuerung von Agenturen (Kreativkonzepte, Kampagnenentwicklung, Gewinnspiele, etc.) Entwicklung und Umsetzung von Sponsoring- und Kooperationsaktivitäten Priorisierung von Maßnahmen und Ressourcen im Rahmen einer strategischen Jahres- und Quartalsplanung Struktur- und Prozessoptimierung intern sowie in Zusammenarbeit mit externen Partner*innen Verbindliches Stakeholder-Management innerhalb des Unternehmens Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Marketingfunktion Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation Fundierte Kenntnisse in klassischem und digitalem Marketing Erfahrung in Konzernstrukturen oder komplexen Organisationen wünschenswert Sie sind eine kommunikationsstarke, überzeugende Persönlichkeit mit Standing und Fingerspitzengefühl Als erfahrener Teamleader punkten Sie mit Flexibilität, Resilienz und Klarheit in der Führung Auch in anspruchsvollen Abstimmungsprozessen bewahren Sie Haltung und Klarheit, ohne sich von Widerständen entmutigen zu lassen Ausgeprägte strategische Denkweise und analytisches Verständnis gepaart mit Konsequenz und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Hohe Eigenverantwortung sowie ein strukturierter Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Eine gestalterische Führungsrolle in einem führenden Medienhaus Die Möglichkeit, eine sehr bekannte Marke aktiv weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie Hybrides Arbeiten und Homeoffice-Möglichkeit Diverse Corporate Benefits ... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone