Leiter:in Rechnungswesen * Sarleinsbach * Vollzeit oder Teilzeit * ab sofort UBER UNS Unseren 50 Mitarbeiter:innen bieten wir als finanzieller Nahversorger in der Region einen Arbeitsplatz mit Zukunft, individuellen Weiterentwicklungsmoglichkeiten und familiarer Unternehmenskultur. Gemeinsam sind wir mit Mut, Optimismus und Begeisterung ein starkes Team. DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE Als Fachexpert:in im Rechnungswesen und der Bilanzbuchhaltung sind Sie fur die Sicherstellung des ordnungsgemasen Rechnungswesens der Bank unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verantwortlich.Zu Ihren Hauptaufgaben zahlen: * Erstellung von Jahresabschlussen sowie Fuhrung der Buchhaltung, Steuerwesen und Lohnverrechnung * Durchfuhrung des betriebswirtschaftlichen Planungs und Controlling Prozesses * Laufende Weiterentwicklung von Prozessen und Standards * Aufbereitung relevanter Informationen und Daten fur Entscheidungstrager:innen und Abgabe fachlicher Empfehlungen an die Geschaftsleitung * Fuhrung und Weiterentwicklung des 4 kopfigen Teams WOMIT SIE UNS BEGEISTERN * Einschlagige Berufserfahrung im Rechnungswesen * Idealerweise Bankfachausbildung und Bilanzbuchhalterprufung * Gute IT Kenntnisse (v.a. MS Office) * Analytisches Denken sowie genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise * Engagement und Bereichtschaft zur laufenden Aus und Weiterbildung sowie Teamfahigkeit WORAUF SIE SICH FREUEN KONNEN * Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Wochenstunden moglich * Verantwortungsvolle Tatigkeit mit Gestaltungsspielraum * Umfassende Aus und Weiterbildungsmoglichkeiten * Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Moglichkeit * Integration in ein engagiertes Team mit familiarem Betriebsklima Wir bieten ein marktkonformes Vergutungspaket mit attraktiven Sozialleistungen. Das Mindestjahresgehalt fur diese Position betragt EUR 80.000 brutto (inkl. Sonderzahlungen). Die tatsachliche Bezahlung entspricht Ihrer jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung. * Aus und WeiterbildungUnser umfangreiches Bildungsangebot sichert die Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen. * Betriebliche AltersvorsorgeWir bieten eine kostengunstige Altersvorsorge, die schon heute bei der Vorsorge von morgen unterstutzt. * BetriebsausflugeBei Ski und Sportausflugen oder Stadtetrips gibt es die Gelegenheit, mit Kolleg:innen aus allen Bereichen in Kontakt zu kommen. * Flexible ArbeitszeitenWir setzen auf verschiedene Arbeitszeitmodelle, bei denen auch die Freizeit in vollen Zugen genossen werden kann. * KulturangeboteOb Karten fur Konzerte, Theater oder Sportveranstaltungen bei uns kommen Kulturbegeisterte auf ihre Kosten. * MitarbeiterrabatteViele Partner:innen stellen uns vergunstigte Einkaufskonditionen zur Verfugung. IHR KONTAKT Der zustandige Ansprechpartner, Josef Peer, Tel.: +43 7283 8295 30815, wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. DER RICHTIGE JOB?