**Markenbotschafter:**
Als Markenbotschafter triffst du digitale und reale Ziele. Deine Arbeit besteht darin, die digitale Präsenz des Unternehmens zu gestalten und damit die Markenbekanntheit in der Biopharma-Branche zu stärken.
Deine Aufgaben:
* Optimierung des SEO durch Zusammenarbeit mit dem Content Manager und externer Agentur
* Integration von Optimierungen und Erweiterungen auf der Website sowie Koordination mit externen Agenturen
* Unterstützung in Performance-Marketing-Kanälen (Google Ads, Microsoft Bing Ads, LinkedIn Ads usw.)
* Optimierung der CRM-Plattform (z.B. automatisierte Workflows)
* Mithilfe bei der Erstellung zielgruppenspezifischer Online-Marketing-Kampagnen
* Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und mit verschiedenen Abteilungen
Deine Qualifikationen:
* Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang
* Erfahrung im digitalen Marketing und Projektmanagement
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. HubSpot)
* Erfahrung im Umgang mit CMS-Tools (z.B. Shopify, WordPress)
* Erfahrung mit Google Ads und LinkedIn Ads ist von Vorteil
Vorteile:
* Klimaticket
* Gratis Sportangebote
* Bike-Leasing