Social network you want to login/join with:
col-narrow-left
Client:
Coca-Cola Hellenic Bottling Company
Location:
Job Category:
Other
-
EU work permit required:
Yes
col-narrow-right
Job Reference:
6cc814de75c6
Job Views:
6
Posted:
27.06.2025
Expiry Date:
11.08.2025
col-wide
Job Description:
Austria (Wien) Austria (Wien) Sales Hybrid Experienced Professionals Arbeitsort: Wien Abteilung: Commercial – Route to Market Arbeitsausmaß: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Startdatum: ab sofort ÜBER UNS: Coca-Cola HBC Österreich ist einer der führenden Getränkeanbieter des Landes – mit einem Fokus auf Innovation, digitale Transformation und nachhaltiges Wachstum. Unser digitales Handelsgeschäft steht im Zentrum dieser Entwicklung und treibt Kundennähe, Effizienz und zukunftsfähige Prozesse voran. DEIN NEUER JOB: Als Digital Commerce Manager übernimmst du die Verantwortung für unsere digitalen Handelsplattformen im B2B- und D2C-Bereich. Du bist Schnittstelle zwischen Geschäftsstrategie, Technik und Nutzer:innen-Orientierung, um digitale Vertriebslösungen zu entwickeln, zu verbessern und zu etablieren.
DEINE AUFGABEN:
* Entwicklung und Umsetzung einer nationalen dCom-Strategie im Einklang mit den Zielen des Unternehmens
* Verantwortung für digitale Plattformen, Roadmap-Definition, User Stories und Anforderungen
* Förderung der Nutzung digitaler Orderkanäle in Zusammenarbeit mit Sales und Customer Care
* Identifikation von Digitalisierungspotenzialen und Entwicklung skalierbarer Lösungen mit verschiedenen Abteilungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen dCom/B2B-Team, Testen und Feedback geben
DEIN PROFIL:
* Studium in Wirtschaft, Digital Marketing, IT oder vergleichbar
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im eCommerce, digitalem Vertrieb oder Commercial Excellence, vorzugsweise im FMCG- oder B2B-Bereich
* Gutes Verständnis digitaler Handelsmodelle, Plattformen und Tools
* Kenntnisse in Order Management, CRM, ERP und Datenanalyse
* Erfahrung im Projektmanagement digitaler Lösungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strategisches Denken, Zielorientierung, analytisches Denken und Lösungsorientierung
Gehalt: Das Gehalt ist marktgerecht, mit einem Mindestgehalt von EUR 65.100,- brutto/Jahr (Vollzeit, 38,5 Wochenstunden). Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich. Das endgültige Gehalt wird im Gespräch festgelegt.
Diversity, Equity & Inclusion: Coca-Cola HBC fördert Vielfalt und Chancengleichheit durch das Programm „come as you are“.
Sustainability: Das Unternehmen verfolgt die Strategie „World Without Waste“ und setzt auf nachhaltige Verpackungslösungen und Partnerschaften.
Benefits: Bonus, Aktien, Entwicklungsmöglichkeiten, Rabatte, Essensgutscheine, IT-Ausstattung, kostenlose Produkte
Hinweis: Für diese Position ist ggf. eine Arbeitserlaubnis erforderlich, sofern kein Passinhaber des Landes.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog. Bewerbungen erfolgen ausschließlich über den Button 'Jetzt bewerben'.
#J-18808-Ljbffr