Die Consulta Unternehmensberatung sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung des Teams! Bilanzbuchhalter/In Aufgaben In einem dynamischen Arbeitsumfeld suchen wir eine selbstständige Persönlichkeit im Rechnungswesen. Sie sind insbesondere für das laufende Rechnungswesen sowie für Controlling Tätigkeiten zuständig: Buchung von Debitoren und Kreditoren Saldenabstimmung Erstellung von Ausgangs- und Eingangsrechnungen Erfassung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Überweisungen/Zahlungsverkehr Liquiditätsmanagement Bilanzvorbereitung bis zur Rohbilanz Laufendes Berichtswesen und Reporting für das Management Gesamte Buchhaltung des Unternehmensverbandes Laufender Kontakt mit Steuerberatern etc. Profil Einschlägige Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Uni, FH, kaufmännische Ausbildung) Berufserfahrung im Rechnungswesen/Buchhaltung, vorzugsweise in der Immobilienbranche EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office, BMD-NTCS Kenntnisse erforderlich Selbstständigkeit, hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Die Fähigkeit "über den Tellerrand" zu blicken Zuverlässigkeit und Termintreue Wir bieten Ein Bruttogehalt von mtl. € 3.500,00 (bei Vollbeschäftigung). Überbezahlung je nach Erfahrung und Fähigkeiten möglich. Eine Beschäftigung von 25 bis 40 Wochenstunden nach Vereinbarung möglich. Home-Office Möglichkeit. Optionale Wohnversorgung im Herzen von Graz. JBG81_AT