Dein Profil
1. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen (z.B. LAP Industriekaufmann/Industriekauffrau, HTL Fachschule oder HTL)
2. mehrjährige Erfahrung in der Bestellabwicklung und in der Kundenkommunikation
3. Kundenfreundlichkeit und Genauigkeit
4. Belastbarkeit und Pflichtbewusstsein
5. gute MS-Office Kenntnisse (MS Excel, Word und PowerPoint)
6. Der Stelle entsprechende Englischkenntnisse
Deine zukünftigen Tätigkeiten
7. telefonischer Kundenkontakt (z.B. Bestellungen, Liefer-, Lagerstand- u. Preisauskünfte, Beratung von Kunden und Kundinnen usw.)
8. laufende Kontrolle und Optimierung der internen Arbeitsabläufe im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)
9. Kundenaufträge anlegen, Auftragsbestätigungen erstellen, Organisation der LKW- und Stückguttransporte
10. enge Zusammenarbeit mit unseren Außendienstmitarbeiter:innen in der Steiermark und in Kärnten
11. Entgegennahme von Kundenreklamationen und Retourenhandling vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
12. technischer Support für den Außendienst und die Kundinnen und Kunden
13. allgemeine administrative Tätigkeiten
Wir bieten
14. Vollzeitbeschäftigung (38,5 h/Woche)
15. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Stelle beträgt € 2.890.09brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
16. Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der Metallindustrie mit gutem Betriebsklima
17. Langfristige Beschäftigung mit der Option zur Übernahme