Wir suchen für die Wintersaison 2025-2026
eine(n)
Concierge
Anstellungsart: Vollzeit
* Als Concierge sind Sie zentrale*r Ansprechpartner*in und erste Kontaktperson für unsere Gäste und stehen ihnen bei sämtlichen Fragen und Wünschen kompetent zur Seite.
* Mit Fachkenntnis und Engagement betreuen und beraten Sie unsere Gäste in allen Fragen während ihres Aufenthalts.
* Interne und externe Gästewünsche werden von Ihnen professionell organisiert und zuverlässig umgesetzt.
* Durch individuelle Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Events schaffen Sie unvergessliche Erlebnisse.
* Reservierungen im Haus und bei externen Partnern koordinieren Sie effizient und serviceorientiert.
* Sie stellen sicher, dass unsere Gäste während ihres Aufenthalts einen exzellenten und persönlichen Service erleben.
* In enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und ein besonderes Gästeerlebnis.
* Der Bereich Loge liegt in Ihrer Verantwortung, ebenso die Führung und Motivation der Mitarbeitenden wie Voituriers, Doormen, Bellmen und Drivers.
* Sie nehmen Feedback und Anliegen professionell auf und sorgen für zeitnahe und nachhaltige Lösungen – immer im Sinne höchster Gästezufriedenheit.
* Durch proaktive Kommunikation und ein aufmerksames Auftreten tragen Sie entscheidend zur positiven Atmosphäre im Haus bei.
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelkauffrau/-mann oder an einer Hotelfachschule bildet die Grundlage Ihres beruflichen Werdegangs.
* Mehrjährige Erfahrung als Concierge in der Luxushotellerie sorgt für Ihr sicheres Auftreten und Ihre Professionalität im Gästekontakt.
* Sie begeistern durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten, einen souveränen und professionellen Auftritt sowie ausgeprägte Kundenorientierung.
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Italienisch – mündlich wie schriftlich – sind für Sie selbstverständlich; jede weitere Sprache ist von Vorteil.
* Umfassende Kenntnisse aller Abläufe am Empfang und im Gästeservice zeichnen Sie aus.
* Mit guten EDV-Anwenderkenntnissen in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Protel arbeiten Sie effizient und strukturiert.
* Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamgeist prägen Ihre Arbeitsweise.
* Durch ein gewinnendes Auftreten und verhandlungssichere Kommunikation überzeugen Sie sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch.
* Diskretion gegenüber Gästen und Loyalität zum Betrieb sind für Sie selbstverständlich.
* Organisationstalent, Serviceorientierung und ein ausgeprägtes Gespür für Situationen und Menschen machen Sie zu einem herzlichen Gastgeber und versierten Dienstleister.
* Befristete Saisonstelle ab Anfang Dezember 2025 bis Anfang April 2026, weitere Saisons erwünscht.
* 5-Tage Woche im Schnitt bei 43,5 Stunden
* 5 Wochen Ferien und 6 Feiertage pro Jahr
* 13. Gehalt ab Eintritt (pro rata temporis)
* Auf Wunsch Unterkunft in einem unserer schönen Mitarbeiterhäuser
* Verpflegungsmöglichkeit in unserem neuen, modernen Mitarbeiter Restaurant
* Arbeit in einem attraktiven Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
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