Als führender Market Strategie Manager entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und sichern so deren langfristige Zufriedenheit.
Im direkten Austausch mit internen und externen Stakeholdern bleiben wir konstant auf dem neuesten Stand der Markt- und Technikentwicklung.
Aufgaben:
* Internationale Kundenkontakte und -beziehungen pflegen und stetig verbessern
* Mittelbare Abstimmung von Markt- und Kundenbedürfnissen sowie Umsetzung in technische Lösungen/ wirtschaftliche Serviceangebote
* Kundenorientierte Servicekonzepte und -angebote in englischer Sprache erstellen und durchführen
* Markttrends beobachten, analysieren und strategische Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Customer Services ableiten
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit hohem Verständnis für technologische Aspekte
* Erfahrung im Berufsleben mit Schwerpunkt auf Kundenorientierung und Service
* Sehr gute MS Office-Erforderlichkeit; SAP- und CRM-Kenntnisse sind wünschenswert
* Deutsch- und Englischkenntnisse auf höchstem Niveau; eigenständige Arbeitsweise ist unerlässlich
* Reisebereitschaft mit bis zu 15%