Elektriker*in für Service und Wartung (m/w/d)
Abteilung Liegenschaftsverwaltung; Dienstort: Innsbruck
grundsätzlich Vollzeit (40 Wochenstunden)
dauerhafte Anstellung
ab sofort, Bewerbungsfrist: 16. November 2025
Sie sind handwerklich geschickt und bringen eine einschlägige Ausbildung mit? Dann wartet bei uns eine sichere und abwechslungsreiche Aufgabe auf Sie – mit verlässlichen Gehaltszahlungen, flexibler Arbeitszeiteinteilung, attraktiven Benefits und einer langfristigen Perspektive bei einem der größten und verlässlichsten Arbeitgeber Westösterreichs.
Das bieten wir Ihnen:
* Abwechslung und ein starkes Team
* Krisensichere und langfristige Beschäftigungsperspektiven
* Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten
* Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Finanzielle Unterstützungsleistungen (z.B. Jobticket, zum Mittagessen)
* Mindestentgelt bei 40 Wochenstunden monatlich € 2.955,20 brutto (Überzahlung bei zweckdienlicher und bedeutsamer Berufserfahrung)
Das wartet auf Sie:
* Sie überwachen und steuern die Heiz-, Kühl- und Lüftungsanlagen.
* Sie führen Reparaturen durch (z.B. Boilerwechsel, Austausch von Armaturen, etc.).
* Sie führen Neuinstallationen in den Bereichen Heizung, Lüftung und Kühlung durch.
* Sie sind für Instandhaltungsarbeiten zuständig (z.B. Behebung von Verstopfungen, Wartung von Hebeanlagen, Inspektion Sprinkleranlagen etc.).
* Sie beschaffen Materialien für Installations- und Wartungsarbeiten.
* Sie unterstützen bei der Koordination von Installations- und Wartungsarbeiten bei Fremdfirmen.
* Sie beheben Störungen an Heizsystemen und anderen technischen Anlagen.
* Sie betreuen sämtliche technische und sicherheitstechnische Anlagen.
* Sie führen gesetzlich vorgeschriebene Kontrollen, Überprüfungen bzw. Wartungen (z.B. Lüftung, Notbeleuchtung, elektrische Anlagen, Sprinkler, etc.) durch.
* Sie verwalten mechanische bzw. elektronische Zutrittssysteme (Schlüsselverwaltung bzw. Abwicklung bei Verlust, etc.).
* Sie leisten Bereitschaftsdienst für Störungsbehebungen.
Und das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung in einem technisch-handwerklichen Beruf (Elektrotechnik, Installations- und Gebäudetechnik)
* EDV-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook von Vorteil
* Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick
* Fähigkeit zum selbstständigen und genauen Arbeiten
* Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Offenheit für Neuerungen und Interesse an Fortbildungen
* Eigenverantwortliches und eigeninitiatives Handeln
* Führerschein B
* Gute Deutschkenntnisse
Jetzt bewerben!
Ihre vollständige Bewerbung in deutscher Sprache (insb. Motivationsschreiben und Lebenslauf) können Sie bis zum 16. November 2025 an die Abteilung Organisation und Personal senden:
* per Online-Formular
* per E-Mail: bewerbungen@tirol.gv.at
* per Post: Abteilung Organisation und Personal, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Aktenzahl OrgP-70-2025/318-5 an. Die Amtssprache ist Deutsch, Bewerbungen können nur in deutscher Sprache berücksichtigt werden.
Wir laden insbesondere Frauen ein, sich zu bewerben!
Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne!
* Inhaltliche Auskünfte: Thomas Huter 0512/508-2300
* Organisatorische Auskünfte: Andrea Klotz 0512/508-2109
#J-18808-Ljbffr