Wir sind Weltmarktführer im Bereich Gleisbaumaschinen und bieten seit rund 70 Jahren als international tätiger Familienbetrieb mit ca. 6.000 Mitarbeitenden sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.
Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung des SQM-Teams
* Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung einer Lieferantenqualitätsstrategie
* Steuerung und Überwachung von Qualitätsprozessen entlang der Lieferkette
* Durchführung von Lieferantenaudits und Bewertung der Qualitätsleistung
* Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Entwicklung und Produktion zur Sicherstellung der Produktqualität
* Eskalationsmanagement bei Qualitätsproblemen mit Lieferanten
* Förderung von kontinuierlicher Verbesserung und nachhaltiger Lieferantenentwicklung
Anforderungsprofil:
* Erfahrung in der Führung eines Teams
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Uni)
* Fundierte Kenntnisse in Qualitätsnormen (z. B. ISO 9001, IATF 16949) und Methoden (z. B. APQP, PPAP, 8D)
* Erfahrung im Lieferantenmanagement sowie bei der Durchführung von Audits
* Qualitätsverständnis, sehr genaue Arbeitsweise und Nachhaltigkeit bei gesetzten Maßnahmen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Verhandlungssicher)
* Reisebereitschaft
Wir bieten:
* Work‑Life‑Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Home‑Office‑Möglichkeit
* Einstieg und Weiterbildung: Onboarding‑Programm, Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, gestützte Krankenzusatzversicherung
* Infrastruktur: Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Arbeitsausstattung, Essenszuschuss
Unser Angebot: EUR 69.000,- Jahresgehalt. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
#J-18808-Ljbffr